Abnehmer weiter gesucht: Geht Sebastian Polter noch?
Mit Brandon Soppy scheint der FC Schalke 04 dann doch noch den wochenlang gesuchten Rechtsverteidiger gefunden zu haben. Während der 21 Jahre alte Franzose als zweiter und wohl letzter Winterzugang am heutigen Deadline Day der Öffentlichkeit präsentiert werden dürfte, ist auf der anderen Seite auch noch ein Abgang möglich.
Laut einem Bericht von „Sky“ könnte Sebastian Polter den Verein noch verlassen. Der 32 Jahre alte Angreifer weist zwar mit drei Toren und zwei Vorlagen in elf Saisoneinsätzen keine schlechten Quoten auf, spielt in den Planungen von Trainer Karel Geraerts aber offenkundig keine große Rolle mehr. Weil diese Entwicklung schon länger absehbar war entschied sich Polter noch vor Weihnachten zu einer Leisten-OP, um im neuen Jahr dann auch mit Blick auf einen möglichen Wechsel nu angreifen zu können.
Wechsel in andere Länder noch länger möglich
Der Heilungsverlauf allerdings nahm mehr Zeit als erwartet in Anspruch, womit auch die Chancen, einen neuen Klub zu finden, sicher nicht größer geworden sein. Zuletzt wurde zwar der Grasshopper-Club Zürich als Interessent gehandelt, doch konkretisiert hat sich die Spur in die Schweiz bislang noch nicht. Das aber kann durchaus noch passieren, denn die Vereine der Schweizer Super League dürfen im Gegensatz zu deutschen Klubs noch bis 15. Februar Transfers tätigen. Und auch in anderen Ländern hat das Transferfenster noch länger geöffnet, sodass ein Polter-Abgang auch dann Thema bleiben dürfte, wenn sich innerhalb Deutschlands am heutigen Donnerstag keine passende Option mehr öffnen sollte.
Schalke würde Polter, der zu den Besserverdienern gehören soll und noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, schon alleine aus finanziellen Gründen gerne noch abgeben.
Wir haben einen Terodde der im Moment leider nicht trifft. Ein Lasme der zwar schnell ist aber das leere Tor nicht trifft. Warum verramscht man eigentlich gute Stürmer wie Polter und Kozuki? Ich denke in unserer Situation würde ich auf jeden Polter behalten. Aber wir stehen kurz vorm Bankrott. Gute finanzielle Hilfe von außerhalb ist nicht erwünscht. Mit diesem Vorstand ohne jegliche sportliche Kompetenz, geht der Verein kaputt.