FC Schalke 04 – Hamburger SV: Voraussichtliche Startaufstellungen
Die Rückrunde in der 2. Bundesliga beginnt für den FC Schalke 04 mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV, der wie stets um den Aufstieg kämpft. Die Schalker hingegen sind nach dem gestrigen Sieg von Eintracht Braunschweig bei Spitzenreiter Holstein Kiel vor Anpfiff nur drei Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt. So könnten die beiden Clubs mit ihren konträren Ausgangslagen gegeneinander auflaufen.
Auf Schalke gibt es keinen Winter-Neuzugang, sodass Trainer Karel Geraerts komplett mit dem ihm bekannten Personal arbeiten und aufstellen kann.
Auf einige Spieler muss er dennoch verzichten, denn die folgenden Schalker fallen aus:
- Leo Greiml
- Marius Müller
- Derry John Murkin (Gelb-Rot-Sperre)
- Assan Ouedraogo
- Sebastian Polter
Vermutlich wird S04 also in dieser Aufstellung beginnen, wie der Kicker vermutet:
Ralf Fährmann – Cedric Brunner, Tomas Kalas, Marcin Kaminski, Thomas Ouwejan – Paul Seguin – Blendi Idrizi, Tobias Mohr – Kenan Karaman – Keke Topp, Simon Terodde
Auf der Bank sitzt übrigens Torhüter Justin Heekeren, da Marius Müller noch nicht wieder einsatzfähig ist und Heekeren den Vorzug vor Michael Langer erhält.
Zuletzt kassierte Schalke fünf Gegentreffer vom HSV
Bei den Gästen, die ihrerseits unter einigem Erfolgsdruck stehen, muss Trainer Tim Walter auf diese Spieler verzichten:
- Ransford Königsdörffer
- William Mikelbrencis
- Miro Muheim (Rotsperre)
- Sebastian Schonlau
- Mario Vuskovic (Dopingsperre)
Gerne würden die Hamburger einen solchen Coup wie beim Aufeinandertreffen in der Hinrunde wiederholen. Mit 5:3 hatte der HSV das Eröffnungsspiel der Saison 2023/24 für sich entschieden.
Mit 33 erzielten Treffern stellen die Hamburger auch die drittbeste Offensive, wie es sich für einen Drittplatzierten der Tabelle gehört. Heute an diesen fulminanten Sieg anknüpfen wollen voraussichtlich diese Spieler von Beginn an:
Daniel Heuer Fernandes – Ignace van der Brempt, Guilherme Ramos, Stephan Ambrosius, Moritz Heyer – Jonas Meffert – Immanuel Pherai, Laszlo Benes – Bakery Jatta, Robert Glatzel, Jean-Luc Dompé
Die Buchmacher sehen den HSV als ganz leichten Favoriten an. Die Siegquoten für die Gäste liegen etwa bei 2,40; jene für den FC Schalke 04 pendeln um 2,70.
Weitere Zahlen und Fakten zum Spiel FC Schalke 04 – Hamburger SV sind an dieser Stelle aufgelistet.
Die die spielen müssen sind nach natürlich die dummen ,die müssen tastsächlich für ihr Geld rennen….okay 90 Minuten….dann dürfen sie duschen
Du hast das Prinzip eines Fußballspiels gut zusammengefasst