Neue „Elf“ für Schalke im Sommer – das steckt dahinter
Dass sich personell beim FC Schalke 04 im kommenden Sommer in der Mannschaft etwas ändert, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das gehört schließlich zum Profifußball dazu, dass ständig am Kader geschraubt wird – doch darum geht es bei der neue „Elf“, die Schalke im Sommer 2024 aufstellen wird, nicht. Was tatsächlich hinter dieser ungewöhnlichen Ankündigung steckt, erfährt man hier in diesem Text.
„XXL-Fußbälle“ will die Stadt während der kommenden EM 2024 aufstellen, welche bekanntlich auch in Gelsenkirchen abgehalten werden wird (u. a. mit dem Kracher Spanien – Italien). Vor diese sollte man aber besser nicht treten, denn diese Fußbälle sind aus Stahl gefertigt. 1,60 Meter hoch werden sie sein und 320 Kilogramm auf die Waage bringen.
Initiator dieser Aktion sind gleich mehrere Parteien, namentlich der FC Schalke 04 selbst, dazu die IHK Nordwestfalen, der Arbeitgeberverband Emscher-Lippe sowie eben die Stadt Gelsenkirchen. Aufmerksamkeit soll damit aber nicht allein für den Fußball oder die EM 2024 erzeugt werden, sondern ganz gezielt auch für die Zukunft Gelsenkirchens. So lautete das Motto der Aktion auch „Gelsenkirchen – Wir sprechen Fußball und gestalten Zukunft“.
Aktion soll zeigen, dass Gelsenkirchen mehr bietet als nur Fußball
Damit wolle man die Stadt als zukunftsfähigen und innovativen Standort für die Wirtschaft präsentieren. Eine Stadt, die bekanntlich besonders unter dem noch nicht komplett gelungenen Strukturwandel zu leiden hat, der aber durchaus vorzeigbare Fortschritte gemacht hat.
Jeder Ball wird von einer anderen Firma gestaltet, von denen insgesamt elf die große Chance erhalten, sich damit einer größeren Öffentlichkeit zu zeigen. Zudem soll die Message lauten, dass Gelsenkirchen mehr als nur Fußball zu bieten habe.
Teilnehmen werden die folgenden Unternehmen, von denen so manches bereits eine enge Beziehung zum FC Schalke 04 besitzt:
- AMEVIDA SE
- August Friedberg GmbH
- Emschergenossenschaft
- Gelsenwasser AG
- Hegmanns AG
- medicos.AufSchalke Reha GmbH & Co. KG
- Oexmann GmbH & Co. KG
- Stölting Service Group GmbH
- Vivawest Wohnen GmbH
- Wessel Gruppe
- ZINQ GmbH & Co. KG
Wo in Gelsenkirchen diese elf Fußbälle aus Stahl dann während der EM 2024 zu finden sein werden, ist der entsprechenden Meldung bei Ruhr 24 allerdings nicht zu entnehmen.
[…] Source […]
Die sollen uns am Arsch lecken