Neuer Stürmer: Schalke mit Chancen bei Mathias Kvistgaarden?
Die kommenden Tage versprechen beim FC Schalke 04 jede Menge Spannung, sowohl in der Frage nach der kurzfristigen Zukunft von Sportvorstand Peter Knäbel und der Suche nach dessen Nachfolger als auch auf dem Transfermarkt. Während mit Niklas Tauer, Soichiro Kozuki, Ibrahima Cissé und Sebastian Polter vor allem vier Profis immer wieder genannt werden, die S04 im Winter verlassen könnten, sollen wohl vor allem auf zwei Positionen Verstärkungen kommen.
Zum einen ein Akteur für die rechte Außenbahn, der Trainer Karel Geraerts die Möglichkeit geben würde, sein bevorzugtes 3-5-2 zu spielen. Und zum anderen ein beweglicher Angreifer als Partner eines großgewachsenen Mittelstürmer wie Simon Terodde oder Keke Topp. Ins Raster passen würde der 1,74 Meter große Mathias Kvistgaarden von Bröndby IF, um den sich Schalke nach Informationen des Portals „footballscotland.co.uk“ bemühen soll.
Celtic blitzt mit erstem Angebot ab
Demnach waren im November mehrfach Scouts aus Gelsenkirchen in Dänemark, um sich vor Ort ein Bild von Kvistgaarden zu machen. Nun soll S04 auch schon eine offizielle Anfrage gestellt, zudem Kontakt zu Vertretern des 21 Jahre alten Dänen aufgenommen haben – zu denen unter anderem der als Spielerberater tätige Ex-Schalke-Stürmer Ebbe Sand gehört.
Mit fünf Toren und sieben Vorlagen in 17 Partien der Superligaen hat Kvistgaarden indes nicht nur auf Schalke, sondern unter anderem auch bei Celtic Glasgow Interesse geweckt. Der schottische Meister will den 16-fachen U21-Nationalspieler Dänemark dem Vernehmen nach unbedingt auf die Insel holen.
Allzu groß dürften die Schalker Chancen ungeachtet der Konkurrenz aus Schottland nicht sein. Denn für den bis 2027 unter Vertrag stehenden Kvistgaarden soll Bröndby IF bereits ein Angebot von Celtic über umgerechnet rund 4,6 Millionen Euro abgelehnt haben. Schwer vorstellbar deshalb, dass der Angreifer für S04 wirtschaftlich in Reichweite ist.
Ja !!! Er kommt . Er unterschreibt morgen ein 10 Jahresvertrag
Warum immer nach Anderen schauen. Keke Topp vertrauen und ne Chance geben.
….genau.