Cedric Brunner vor Comeback – Einsätze in den Testspielen geplant
Am Mittwoch beim niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven und tags darauf gegen den belgischen Zweitligisten Patro Eisden Maasmechelen bestreitet der FC Schalke 04 gleich zwei Testspiele, die Trainer Karel Geraerts nach der Enttäuschung gegen die SV Elversberg mutmaßlich auch dazu nutzen wird, sich ein Bild von den Alternativen im Kader zu machen.
Dazu soll im schwierigen Auswärtsspiel am übernächsten Samstag bei Fortuna Düsseldorf möglichst auch Cedric Brunner wieder gehören, der laut einem Bericht der „WAZ“ in den beiden Testspielen dieser Woche zum Einsatz kommen und Spielpraxis sammeln soll.
Henning Matriciani nicht mehr als eine Notlösung
Der Schweizer Rechtsverteidiger, der schon im August wegen einer Fußverletzung eine Zwangspause einlegen musste und erst bei sechs Saisonspielen steht, fehlte in den vergangenen Wochen mit muskulären Problemen in der Leiste, scheint nun aber bereit zu sein für sein Comeback.
Nachdem Henning Matriciani zuletzt eine mehr schlecht als recht funktionierende Notlösung auf der rechten Außenbahn war, wäre Brunner ein Hoffnungsträger für mehr Stabilität auf dieser Position. Davon, wie sich der 29-Jährige in den kommenden Wochen präsentiert, könnten auch die Schalker Kaderplanungen für die Winterpause abhängen. Denn aktuell steht eine Neuverpflichtung für die rechte Seite sicherlich weit oben auf der Agenda und mit Hidde ter Avest vom FC Utrecht wird aktuell medial auch schon ein Kandidat gehandelt.
Brunner könne wir momentan sehr gut gebrauchen…