Yusuf Kabadayi für die deutsche U20 nominiert – Keke Topp nur auf Abruf
Der FC Schalke 04 stellt in den kommenden Tagen nicht nur Assan Ouedrago an den DFB ab, sondern mit Yusuf Kabadayi wurde nun noch ein weiterer Schalker Jungprofi für eine deutsche Auswahlmannschaft nominiert. Keke Topp bleibt derweil nach jetzigem Stand während der Länderspielpause in Gelsenkirchen.
Während Ouedraogo, der am heutigen Freitag im Heimspiel gegen die SV Elversberg angeschlagen keine Option gewesen wäre, bereits am gestrigen Donnerstag zur U17-Weltmeisterschaft nach Indonesien gereist ist, wo sich die medizinische Abteilung des DFB laut S04-Sportdirektor Andre Hechelmann ein eigenes Bild machen soll, um ihn „behutsam weiter aufbauen“ zu können, ist Kabadayi gegen den starken Aufsteiger noch dabei.
In Rumänien und gegen England
Die Leihgabe des FC Bayern München wird dann aber zur deutschen U20-Nationalmannschaft reisen, die das Fußballjahr 2023 mit zwei Partien in der U20-Elite-League beschließt. Zunächst trifft die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf am 17. November in Sibiu auf Rumänien und dann drei Tage später in Regensburg auf die Auswahl Englands. Kabadayi winken dann seine Einsätze Nummer vier und fünf für die deutsche U20.
Nicht in den 23 Mann umfassenden Kader Wolfs hat es mit Keke Topp ein anderer Schalker geschafft, der aber noch hoffen darf. Denn gemeinsam mit 15 anderen Spielern wurde Topp, der im Oktober beim 2:1-Sieg in Portugal sein Debüt gefeiert und direkt getroffen hatte, auf Abruf nominiert und wäre somit einer der ersten Nachrücker, sollte es zu Ausfällen kommen.
Hechelmann ist eine Pfeiffer. Der stärkste Transfer ist nur eine Leihgabe.
Na ja – wer ist wohl eine Pfeife? Es wurde ein durchaus attraktive Kaufoption vereinbart! Aber das weißt du pro bestimmt
Ey, lass den klügsten Kopf hier im forum in Ruhe seine Expertisen zum besten geben 😅😅