Ex-Schaker Rodrigo Zalazar mit Torvorlage in der Champions League
Es ist erst wenige Monate her, dass Rodrigo Zalazar den FC Schalke 04 in Richtung Portugal verlassen hat. Die Erinnerung an den Spieler, den man auf Schalke gerne behalten hätte und der sich großer Beliebtheit erfreute, ist noch frisch. Da kommt diese Nachricht von einem erwähnenswerten Erfolg Zalazars bei seinem neuen Club nicht gerade gelegen.
Im gestrigen Spiel der Champions League zwischen Sporting Braga, Zalazars neuer Station im Profifußball, und dem SSC Neapel bereitete er jenen einen Treffer vor, der Brage den Ausgleich, wenn auch am Ende keinen Punkt bescherte.
Zunächst waren die Gäste aus der Serie A mit dem Pausenpfiff in Führung gegangen. Diesen Rückstand erlebte der frühere Schalker noch von der Bank aus. Doch in der 67. Minute wurde er schließlich eingewechselt. Kurz vor Schluss nahm Rodrigo Zalazar dann einen Ball auf, trieb ihn weit in die gegnerische Hälfte und legte Bruma per Flanke den Auslgeich in der 84. Minute auf.
Zalazar mit Sporting Braga in der Champions League aktiv
Die Italiener konterten diesen Ausgleich aber noch einmal durch die späte Führung in der 88. Minute, wobei sie dabei die Hilfe der Portugiesen benötigten. Niakate erzielte ein Eigentor und damit gleichzeitig den Siegtreffer für den SSC Neapel.
Während der FC Schalke 04 zwar bekanntlich noch weit oben in der Ewigen Tabelle der Champions League zu finden ist, die Gegenwart aber in der 2. Bundesliga bestreiten muss, spielt also ein Ehemaliger relativ erfolgreich mit einem eigenen Assist in eben jener Königsklasse. Was wohl nur noch einmal unterstreicht, welche Qualität man beim FC Schalke 04 mit Rodrigo Zalazar hat abgeben müssen.