Die Planungen laufen an: Kommt zeitnah ein neuer Sportdirektor?
Bis der direkte Wiederabstieg verarbeitet ist, wird der eine oder andere Fan des FC Schalke 04 nicht zuletzt dank der so vielversprechenden Aufholjagd in der Rückrunde wohl noch etwas Zeit benötigen. Die Verantwortlichen um Sportvorstand Peter Knäbel indes sind in nächster Zeit gefordert, die Weichen für die neue Saison zu stellen, in der es sicherlich keine Alternative zum Aufstieg als Ziel gebe wird.
„Wir haben mit den aktuellen Vertragsbeständen schon jetzt eine Mannschaft, die sich sehen lassen kann. Wir werden versuchen, diese weiter zu optimieren“, zeigte sich Knäbel in der „WAZ“ in Bezug auf die Kaderplanung bereits optimistisch – sicherlich aber auch wohlwissend, dass Eckpfeiler wie die nur ausgeliehenen Moritz Jenz, Tom Krauss und Alex Kral oder Torjäger Marius Bülter in der 2. Bundesliga nur schwer zu halten sein werden.
Drei Kandidaten feiern Aufstiege
Möglich, dass bei der Zusammenstellung des künftigen Kaders bereits ein neuer Sportdirektor mitwirkt. „Auch das gehört zu dem, was wir analysieren und planen. Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen etwas dazu sagen“, kündigte Knäbel in dieser Hinsicht einen baldigen Vollzug an.
Bereits bekannt geworden ist, dass der Nachfolger des im Oktober aus dem Amt geschiedenen Rouven Schröder künftig offiziell als „Direktor Lizenz“ fungieren soll. Mit Carsten Wehlmann (SV Darmstadt 98), Nils-Ole Book (SV Elversberg) und Benjamin Schmedes (VfL Osnabrück) wurden zuletzt drei Kandidaten gehandelt, die nun aber allesamt mit ihren Vereinen den Aufstieg in die Bundesliga bzw. 2. Liga geschafft haben, dementsprechend schwer loszueisen sein dürften. Ebenso wie Marcus Mann (Hannover 96), dessen Verpflichtung aber ohnehin schon länger vom Tisch ist.
Ich befürchte das schlimmste, klingt nach dem gleichen Theater das mit der Verpflichtug von Kramer endete. Alle die man gaben will kommen nicht …
Wartet nicht, handelt, die 2. Liga beginnt am 28.07 Bus dahin brauchen wir ne gute Truppe.
Holt Held als Direktor Lizenz, der ist frei und wir wissen was er kann.