Trotz Torflaute und Tabellenlage: Veltins-Arena gegen Wolfsburg schon ausverkauft
Darüber freut sich nicht nur das Schalker Urgestein Gerald Asaomah – aber jenes wird eben von DerWesten zitiert. Die Veltins-Arena ist beim Heimspiel des FC Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg bereits jetzt, einen Tag vor dem Anstoß, ausverkauft. Morgen um 20.30 Uhr werden die beiden Bundesligisten um Punkte kämpfen und spielen – und das vor „voller Hütte“, wie es im Fußballjargon heißt.
So sagt Asamoah, seines Zeichens Leiter der Lizenzspieler-Abteilung von S04, zu diesem Umstand: „Es ist sehr schön zu wissen, dass das Stadion schon ausverkauft ist“. Man brauche die damit einhergehende Unterstützung und will diese nutzen, um an die Leistungen gegen den 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach anzuknüpfen. In beiden Partien war man ohne Gegentor geblieben und hatte dementsprechend zweimal in Folge auch nicht verloren. Für den aktuellen FC Schalke 04 schon beinahe eine kleine Serie.
Doch da es weiterhin eklatant an eigenen Toren mangelt, wurde es auch nichts mit einem so dringend benötigten Dreier. Diesen will man nun gegen den VfL Wolfsburg holen und könnte damit den direkten Anschluss an die Konkurrenz schaffen, sollte Hertha BSC erneut verlieren.
Fans stehen wieder hinter ihrem FC Schalke 04
Sicher werde man auch ein wenig Glück benötigen, um die in dieser Saison so oft fehlenden Tore zu erzielen, gesteht Asamoah ein, der aber auch auf genau dieses Glück hofft.
Nachdem sogar die Ultras im Verlaufe des 1:6 gegen Leipzig ihre Fahnen eingerollt und den Support eingestellt hatten, ziehe man jetzt auf Schalke wieder an einem Strang, stellt DerWesten fest. Unterstrichen eben durch den Umstand, dass das morgige Heimspiel schon weit vor Anpfiff ausverkauft ist. Jetzt muss die Schalker Mannschaft nur noch in Form von Punkten, besser einem Sieg liefern.
Attacke S04 vor voller Hütte