Bundesliga

1:1 beim VfB Stuttgart: Kein Sieg für den FC Schalke 04 trotz Überzahl

Simon Terodde
Foto: IMAGO

Fünf Spiele und weiter kein Sieg. Sowohl der VfB Stuttgart als auch der FC Schalke 04 bleiben in dieser Saison weiterhin ohne einen Dreier. Die Treffer erzielten für die Heimmannschaft Führich (18. Minute) und Terodde (21.) für die Gäste. Nach einem Platzverweis für Vagnoman (67.) spielten die Knappen mehr als 20 Minuten in Überzahl.


Vor wenigen Tagen erst verpflichtet, nun schon in der Startformation. Die Liverpool-Leihgabe van den Berg rückte sofort in die Anfangself. An der Seite von Routinier Yoshida sollte der Niederländer die gegnerischen Stürmer an die Leine legen. Zudem durften Flick und Larsson von Beginn an ran. Král und Zalazar blieb zunächst nur ein Platz auf der Bank. Thiaw weilt mittlerweile in Mailand.

Schalke kam gut in die Begegnung, doch alle Pläne waren nach nicht einmal 20 Minuten Makulatur. Ausgerechnet beide Innenverteidiger waren an der Führung der Gastgeber beteiligt. Van den Berg verstolperte den Ball, den sich Silas schnappte. Führich erhielt seinen Pass, zog ab, Yoshida fälschte unglücklich ab: 1:0 für den VfB in der 18. Minute.

Doch Königsblau zeigte sich nicht geschockt und spielte weiter forsch nach vorne. Nur drei Minuten nach der Stuttgarter Führung erzielte Terodde den Ausgleich. Krauß setzte Drexler in Szene, der der Schalker Nummer neun den Ball perfekt in den Lauf spitzelte. Nach 21 Minuten stand es wieder unentschieden.

Terodde zeigte bei einem seiner Ex-Klubs eine engagierte Leistung: In der 32. Minute rettete er im eigenen Strafraum gegen Vagnoman, in der 34. Minute zog er einen schönen Seitfallzieher zwei Meter übers Tor. Nach 43 Minuten noch einmal eine Doppelchance für die Gäste durch Larsson und Terodde, die aber ohne Folgen blieb.

Mit einem gerechten 1:1 schickte Schiedsrichter Badstübner beide Mannschaften in die Kabinen.

Platzverweis, aber keine Treffer

Das Spiel begann in der zweiten Hälfte recht verhalten. Für Aufregung sorgte erneut van den Berg, der den Ball unnötig vertändelte (57.). Yoshida bügelte dessen Fehler aus, bevor Führich gefährlich werden konnte.

Die Partie plätscherte ein wenig dahin, bis der bereits verwarnte Vagnoman in der 67. Minute Mohr zu Fall brachte. Badstübner schickte den Rechtsverteidiger mit Gelb-Rot vom Platz. Schalke 04 war nun in Überzahl.

Die Gäste übernahmen nun die Initiative. Krauß bot sich in der 78. Minute die bis dahin größte Chance, aber Müller und Anton klärten im Verbund. In der 89. Minute war es fast so weit. Bülter schlug eine scharfe Flanke, die Müller Zalazar vor die Füße klatschte. Doch dessen Schuss blockte Stenzel gerade noch.

So blieb es beim 1:1. Für den FC Schalke 04 war an diesem Nachmittag mehr drin. Doch trotz Überzahl gelang erneut kein Sieg.

Schalke 04: Schwolow – Brunner, van den Berg, Yoshida, Ouwejan (45. Mohr) – Krauß, Flick – Drexler (74. Mollet), Bülter – Larsson (64. Zalazar), Terodde (64. Polter)

VfB Stuttgart: Müller – Mavropanos, Anton, Ito – Vagnoman, Endo, Ahamada (83. Karazor), Sosa (62. Millot) – Egloff (62. Tomás), Führich (76. Stenzel) – Silas (83. Guirassy)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

… [Trackback]

[…] Read More to that Topic: schalketotal.de/2022/09/03/11-beim-vfb-stuttgart-kein-sieg-fuer-den-fc-schalke-04-trotz-ueberzahl/ […]