Sportschau-Blick auf den Wandel auf Schalke
In einem kurzen Audio-Beitrag blickt die Sportschau kurz zurück, wie Schalke 04 zuletzt abstürzte und sich dann komplett gewandelt hat. Alle handelnden Personen wurden ausgetauscht, die Kassen sind leer, aber alle ziehen wieder an einem Strang, so kann man zusammenfassen, wie die Sportschau die veränderte Lage bei S04 bewertet.
Gespickt mit einigen O-Tönen, vom geschiedenen Alexander Jobst, aber wichtiger noch von Sportdirektor Rouven Schröder und vom neuen Trainer Frank Kramer, erfährt der interessierte Schalke-Beobachter dort nicht viel Neues.
Dass aber das ganz andere, nun viel rationaler, damit aber auch effizienter und gleichzeitig mit mehr Bodenhaftung versehene Schalke auch in der Redaktion der Sportschau eine Würdigung erfährt, dürfte dennoch erfreuen.
Komplett neues Personal beim FC Schalke 04
Bei Frank Kramer – der als „hemdsärmelig“ charakterisiert wird – hört man die bekannten Worte davon, dass er sich immer alles hart erarbeiten musste. Weshalb er auch die Kritik bei seiner Verpflichtung eher als Ansporn nimmt. Soweit genauso wenig unbekannt wie die Worte von Rouven Schröder, dem sportlichen Architekten des neuen Schalkes, der darauf hinweist, dass es nicht „um Namen“ gehe, jeder habe sich Schalke 04 unterzuordnen und alles dafür zu geben, dass man Schalke wieder weiter nach vorne bringe.
Doch das alles in kompakter Form noch einmal aus doch recht berufener Position wie jener der Sportschau zu hören, dürfte auf Anklang stoßen. Zu finden ist der Beitrag „Das neue Schalke“ hier.
… [Trackback]
[…] There you will find 81805 more Information on that Topic: schalketotal.de/2022/08/05/sportschau-blick-auf-den-wandel-auf-schalke/ […]