Schalke NewsTransfers

Verliert Schalke den Transferpoker? Stürmer könnte zur Konkurrenz wechseln

Cedric Itten
Foto: IMAGO

Der FC Schalke 04 könnte im Werben um einen Stürmer-Kandidaten leer ausgehen. Ein Bundesliga-Konkurrent verhandelt bereits intensiv mit dem Angreifer – doch für die Königsblauen gibt es noch einen kleinen Hoffnungsschimmer.


Im Werben um Cedric Itten droht dem FC Schalke 04 offenbar eine Enttäuschung. Der Schweizer Angreifer von Fortuna Düsseldorf wird mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht – und aktuell scheint Werder Bremen im Rennen um den 29-Jährigen die besten Karten zu besitzen.

Wie die Schweizer Zeitung Blick berichtet, befinden sich die Bremer in intensiven Verhandlungen mit Itten. Demnach könnte eine Einigung sogar noch vor der Abreise der Schweizer Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft zustande kommen. Der kicker ordnet diese Meldung jedoch etwas vorsichtiger ein. Laut dem Fachmagazin sei fraglich, ob ein Transfer tatsächlich so schnell über die Bühne gehen werde. Grundsätzlich bestätigt der kicker aber das Interesse der Bremer am Stürmer.

Auch Schalke 04 soll sich mit Itten beschäftigt haben. Nach Informationen von Sky gehörte der Angreifer zu den Spielern, die bei den Königsblauen beobachtet wurden. Kein Wunder: Der Torjäger könnte aufgrund seiner besonderen Vertragssituation zu einem echten Schnäppchen werden.

Geht Schalke bei Cedric Itten leer aus?

Zwar besitzt Itten bei Fortuna Düsseldorf offiziell noch einen Vertrag bis 2029. Nach dem Abstieg der Rheinländer soll dieser allerdings keine Gültigkeit mehr für die 3. Liga haben. Dadurch könnte der Schweizer den Verein ablösefrei verlassen – ein Umstand, der ihn für zahlreiche Klubs interessant macht.

Cedric Itten
Foto: IMAGO

Neben Werder und Schalke gibt es demnach weitere Interessenten. Die Bremer treiben ihre Stürmersuche jedoch mit Nachdruck voran. Nach einer offensiv enttäuschenden Saison steht die Verpflichtung eines neuen Angreifers weit oben auf der Prioritätenliste der Norddeutschen.

Itten spielte eine starke Saison für Fortuna Düsseldorf. In 30 Zweitliga-Einsätzen gelangen dem Angreifer 15 Tore und drei Vorlagen. Mit seinen Leistungen empfahl er sich zudem für den WM-Kader der Schweizer Nationalmannschaft. Ob Schalke im Werben um Itten noch einmal nachlegt, bleibt offen. Aktuell deutet jedoch offenbar vieles darauf hin, dass Werder Bremen im Rennen um den Stürmer die besseren Karten besitzt.