Mit Lasogga? Schalke 04 vs. SV Elversberg: Voraussichtliche Startaufstellungen

Ausnahmsweise um 15.30 Uhr bestreitet der FC Schalke 04 sein Heimspiel in der 2. Bundesliga, weil am 34. Spieltag alle Partien gleichzeitig stattfinden und die Bundesliga ihre Saison bereits beendet hat. Gegner der Knappen ist die SV Elversberg, die sich noch größte Hoffnungen auf den Aufstieg macht. Wie werden die beiden Teams in der Veltins-Arena auflaufen? Hier die Antwort.
Jakob Fimpel coacht die Profis von Schalke 04 zum vierten Mal in dieser Saison. Während er beim ersten Intermezzo vier Punkte holte, setzte es nun eine 0:2-Niederlage in Düsseldorf, die wenig Anlass zur Hoffnung auf einen Sieg zum Ausklang der Saison machte.
Einziger Ausfall am Sonntag ist allerdings Loris Karius, was Fimpel eine ganze Reihe an Varianten in seiner Aufstellung ermöglicht. Ebenso spannend ist die Frage, was mit Pierre-Michel Lasogga geschieht, der überraschend in den Spieltagskader berufen wurde. Der Kicker vermutet, dass Schalkes Trainer sich für die folgende Startelf entscheiden wird:
Justin Heekeren – Taylan Bulut, Tomas Kalas, Marcin Kaminski, Derry John Murkin – Ron Schallenberg – Christopher Antwi-Adjei, Tobias Mohr – Amin Younes – Moussa Sylla, Kenan Karaman
Somit würde der eventuell scheidende Paul Seguin in der Startelf fehlen.

Lasogga wohl nicht von Beginn an für Schalke 04
Bei den Gästen fehlen auch lediglich zwei Spieler: Patryk Dragon und Frederik Jäkel. Als herausragende Auswärtsmannschaft hat sich die SV Elversberg bislang nicht präsentiert. 25 Punkte aus 16 Spielen bedeuten in der Auswärtstabelle Rang 7, sind aber auch ein deutliches Zeichen, dass man sich auch auf fremden Plätzen nicht versteckt.
Ohnehin müssen die Gäste auf Sieg spielen, um vom Ergebnis des punktgleichen Verfolgers Paderborn und der übrigen Konkurrenz unabhängig zu sein. Dieses Vorhaben wird Trainer Horst Steffen wohl mit der folgenden Besetzung beginnen:
Nicolas Kristof – Elias Baum, Lukas Pinckert, Florian Le Joncour, Maurice Neubauer – Robin Fellhauer, Semih Sahin – Lukas Petkov, Muhammad Damar, Tom Zimmerschied – Fisnik Asllani
Bei den Buchmachern wird der FC Schalke als ganz deutlicher Außenseiter gelistet. Die Quoten für einen Heimsieg von S04 liegen um 4,70. Für einen Sieg der SV Elversberg betragen diese hingegen etwa 1,62. Ein weiteres Indiz dafür, wie schlecht die aktuelle Saison der Knappen gelaufen ist.
Positiver ist da die Erinnerung an das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Clubs in der laufenden Saison. Mit 4:1 bezwang Schalke den damaligen Tabellenführer im eigenen Stadion.
Spannende weitere Zahlen und Daten aus dem Vorfeld der Partie FC Schalke 04 – SV Elversberg finden sich an dieser Stelle.