Schalke 04 vs. Preußen Münster: Voraussichtliche Startaufstellungen

Morgen kommt es zum lange diskutierten Debüt von Loris Karius im Trikot des FC Schalke 04. Kees van Wonderen setzt gegen Preußen Münster erstmals auf den Winter-Neuzugang, der allerdings seit Jahren ohne Spielpraxis ist. Wer sonst noch voraussichtlich für Schalke 04 sowie für Preußen Münster starten wird, erfährt man hier.
Warum van Wonderen nun doch auf Karius statt auf den eigentlich etablierten Justin Heekeren setzt, hat er der Öffentlichkeit gegenüber so begründet.
Dazu fallen auf Schalker Seite Zaid Amoussou-Tchibara, Max Grüger, Ilyes Hamache, Emil Höjlund und Moussa Sylla aus. Diese Schwächung muss erneut vor allem Ba im Sturmzentrum auffangen, aber natürlich auch der Rest der Schalker Mannschaft, die am Freitag zu Beginn so aussehen könnte, vermutet der Kicker:
Loris Karius – Taylan Bulut, Ron Schallenberg, Marcin Kaminski, Derry John Murkin – Jannik Bachmann, Paul Seguin – Mehmet Can Aydin, Kenan Karaman, Amin Younes – Pape Meissa Ba
Vor allem die Genesung von Kapitän Kenan Karaman, der in Darmstadt schmerzlich vermisst wurde, stärkt die Hoffnungen, dass es mit dem nächsten Dreier klappen könnte. Im besten Fall wird Loris Karius ohnehin kaum gefordert sein – falls doch, sollte er seine Qualitäten aus ganz anderen Gefilden des Profifußballs hoffentlich parat haben.

Kapitän Karaman kehrt zurück
Preußen Münster steckt tief im Abstiegskampf. Mit einem Auswärtssieg will man S04 genau dort wieder hineinziehen und die eigene Lage verbessern.
Die Gäste müssen bei diesem Vorhaben auf die folgenden vier Spieler verzichten:
- Luka Bolay
- Chralambos Makridis
- Andras Nemeth
- Rico Preißinger
Ein besonderes Spiel ist es für Scherder, der sein 300. Spiel für Preußen Münster absolviert, wie auch für Kapitän Lorenz, der eine Schalker Vergangenheit aufweist. Ihn sieht der Kicker allerdings gar nicht in der Startelf der Münsteraner, die sich so zusammensetzen könnte:
Johannes Schenk – Simon Scherder, Niko Koulis, Lukas Frenkert – Jano ter Horst, Jorrit Hendrix, David Kinsombi, Mikkel Kirkeskov – Florian Pick, Holmbert Fridjonsson, Joshua Mees
Bei den Buchmachern ist der FC Schalke 04 klarer Favorit, wenn auch nicht übertrieben deutlich. Die Quoten für einen Heimsieg liegen bei den großen Wettanbietern bei 1,80. Jene für einen Sieg der Gäste bewegen sich zwischen 4,00 und 4,30.
In der Hinrunde gewann Schalke mit 2:1 bei den Preußen. Die Heimbilanz im Profifußball ist gegen diesen Gegner allerdings noch negativ.
Viele weitere Zahlen und Fakten zum Freitagabendspiel FC Schalke 04 – Preußen Münster finden sich an dieser Stelle.
Glaube leider kaum das wir gewinnen.Kamonski macht immer ein Fehler und es kommt natürlich wie es kommen muss ….Karius macht ein riesen Bock …ist doch klar…
Schallenberg ist krank. Morgen nicht dabei. Karaman noch hoch fraglich
Diese Spieler müssen alle weg Heekeren, Armin Younes,Aydin,Kaminski, Kalas,Schallenberg,Seguin und holen muß man 2 neue Innenverteidiger ,rechter Verteidiger am besten Becker ,Mittelfeld einen echten Spielmacher ,und 2 Stürmer und für links und rechts Aussen Spieler und auch neuer Trainer Tedesco,Urs Fischer oder Tim Walter
Nein….nur Manga , Tillmann und Hefer
Jaaaaa…ich weiß ihr wartet schon darauf damit ihr wetten könnt ….mein Expertentipp is 2 : 3
Die Wettquote auf deinen Expertentipp hat sich inzwischen schon verschlechtert. Du scheinst ganz schön viele Follower zu haben, nicht nur mich.
Ich hab aber schon vorher wegen dir das 2:3 getippt und hoffe jetzt inständig dass das mit meinem Tipp heute abend auch gut ausgeht. Drück mir bitte die Daumen.
Glück auf