Last-Minute-Coup! Schalke schnappt sich Aymane Barkok von Mainz 05
Der FC Schalke 04 hat am Deadline Day nochmals zugeschlagen. Aktuellen Meldungen zufolge steht S04 kurz vor der Verpflichtung von Aymane Barkok.
In den vergangenen Tagen gab es immer wieder Gerüchte, wonach Schalke im Winter personell nochmals nachlegen könnte. Wie Sky vermeldet, stehen die Königsblauen kurz davor, Aymane Barkok vom 1. FSV Mainz 05 zu verpflichten.
Der 26-jährige Offensivspieler absolviert derzeit den obligatorischen Medizincheck. Laut Sky ist der Deal aber bislang nicht durch. Die beiden Vereine haben bis 20 Uhr Zeit, um den Transfer einzutüten.
Barkok möchte mehr Spielzeit
Barkok ist vertraglich nur noch bis zum Ende der laufenden Saison an die 05er gebunden. Ob und wie hoch die Ablöse ausfällt, ist offen. Diese dürfte aber mit Blick auf die geringe Vertragslaufzeit im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen. Der aktuelle Marktwert wird auf 700.000 Euro taxiert. Es ist durchaus möglich, dass Schalke den Spieler komplett ohne Ablöse erhält.
Der Offensiv-Allrounder hat in dieser Spielzeit bisher nur vier Spiele für Mainz absolviert. Dem Vernehmen nach ist dieser mit seiner aktuellen Situation bei den Rheinhessen unzufrieden und hat auf einen Abschied im Winter gedrängt.
Coup ?? Aber wo soll er sein ?? In Mainz war er Trübengast und konnte sich seit 2022 nicht durchsetzen auch als er nach Berlin verliehen worden war konnte er sich dort nicht behaupten. Ein Coup wäre ein Innenverteidiger gewesen.
Er ist das ewige Talent was es niemals schafft , eher ein Spieler fūr unsere U 23
Richtig, die eigentliche und prekärste Baustelle Innenverteidigung bleibt somit weiter offen
Wenn, wie im Artikel beschrieben, keine oder nur minimal Ablöse gezahlt werden muss ist es als Ergänzung in der offensive einen Versuch wert.
Natürlich ist die Baustelle IV damit nicht behoben. Aber, vielleicht war zum einen kein IV verfügbar den wir uns hätten leisten können bzw einer der uns auch sofort weitergebracht hätte überhaupt auf dem Markt, und zum anderen halte, ich persönlich, wenig bis gar nichts von Wintertransfers. Zumindest wüsste ich jetzt adhoc keinen der auch sofort gezündet hätte.
Moritz Jenz meiner Meinung nach
Ok, Jenz war ein einäugiger unter den blinden. Er war solide, ja. Aber wirklich gezündet?
Solide würde bei unserer Abwehr ja schon reichen
Fischt ein trübengast gelegentlich im trüben?
Was ich sehr geil finde, der Name war nicht ein einziges mal Bestandteil irgendeiner Spekulation.
Zack, ist er da… Gefällt mir
Es kommt mir so vor unter dem .Motto ..Hauptsache irgendwem verpflichtet .
gut möglich…. zumal es Barkoks Position im zentralen Mittelfeld auf Schalke gar nicht gibt.
Eine erneute Systemumstellung zugunsten einer Mainzer Ersatzreserve sehe ich nicht wirklich.
So besteht der Schalker „Knickbus“ mit 33 Lizenzspielern zu 80 Prozent aus „Ergänzungsspielern“, die die knappe Rcourcen für richtige Verstärkungen auffressen.
Wenn Mangs nach Masse bezahlt wird, gehts ihm zumindest prächtig.
Er ist ein Zehner ..