Schalke News

Vitalie Becker auch im Januar noch nicht voll dabei? – Youngster braucht noch Zeit

Foto: IMAGO / Lucca Fundel
Foto: IMAGO / Lucca Fundel

Während mit Max Grüger ein gleichaltriger und mit Taylan Bulut sogar noch ein Jahr jüngerer Kollege in den vergangenen Monaten bei den Profis des FC Schalke 04 Fuß fassen konnten, hat mit Vitalie Becker ein anderer königsblauer Youngster ein mehr oder weniger verkorkstes Halbjahr hinter sich – freilich ohne eigenem Zutun.


Der 19 Jahre alte Linksverteidiger stand an den ersten drei Spieltagen der Regionalliga West in der Startelf der zweiten Mannschaft und gehörte Mitte August beim 2:0-Sieg der Profis in der ersten Runde des DFB-Pokals beim VfR Aalen zumindest zum Profikader, blieb allerdings ohne Einsatz. Anschließend wurde es dann sehr ruhig um Becker, der sich eine Muskelverletzung zugezogen haben soll, wobei der FC Schalke bis heute keine genaue Diagnose verkündet hat.

Behutsamer Aufbau geplant

Wie nun die „WAZ“ berichtet, verschwanden die Beschwerden nicht und es kam immer wieder zu Rückschlägen, weshalb Becker Spezialisten in Berlin und München aufsuchte. Ob mit Erfolg, ist im Moment noch offen.

Denn laut der „WAZ“ wird Becker auch Anfang Januar im Trainingslager in der Türkei voraussichtlich noch nicht wieder voll dabei sein. Vielmehr ist zur Vermeidung weiterer Rückschläge wohl geplant, Becker behutsam aufzubauen. Weil im Zuge dessen vermutlich zunächst Einsätze wiederum in der Regionalliga vorgesehen sein dürften, könnte das Zweitliga-Debüt des gebürtigen Bottropers, der schon seit 2023 für S04 spielt, noch etwas auf sich warten lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
CarstenK

Er wird es wohl nicht schaffen einer Für Lüdenscheid ..

CathyHummlels

Was ein Versager ! Aber…nicht wahr ? Das ist der Ganze Verein !!