Schalke News

„Beste Nachricht meines Lebens“: Schalkes Sylla feiert Tor und Baby-Glück

Moussa Sylla
Foto: IMAGO

Beim 1:1 gegen Düsseldorf sorgte Moussa Sylla nicht nur mit einem Tor, sondern auch mit einem besonderen Jubel für Aufsehen. Der Schalker Stürmer verriet dabei eine freudige Nachricht, die sein Leben verändert.


Schalkes Angreifer Moussa Sylla hat mit seinem Tor zum 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf nicht nur auf dem Spielfeld geglänzt, sondern auch einen ganz besonderen Jubel präsentiert. Nach seinem Treffer in der 72. Spielminute, den er per Kopf nach einer präzisen Flanke von Christopher Antwi-Adjei erzielte, steckte der 25-Jährige den Ball unter sein Trikot und nuckelte am Daumen – ein Symbol für die freudige Nachricht, dass seine Frau schwanger ist. „Der Jubel war für meine Frau. Das Tor ist für sie“, verriet Sylla nach dem Spiel. Ob sie ein Mädchen oder einen Jungen erwarten, wollte er noch nicht verraten, doch das sei „die beste Nachricht meines Lebens“, fügte der Stürmer strahlend hinzu.

Sylla, der mit nun neun Treffern in der Zweiten Bundesliga die interne Torjägerliste von Schalke 04 anführt, war im Spiel gegen Düsseldorf erneut ein ständiger Unruheherd für die Abwehr der Gäste. Trotz der vergebenen Großchance in der ersten Halbzeit, als er aus kurzer Distanz knapp scheiterte, zeigte der Malier seine Qualität. „Ich wusste, ich kriege noch mehr Chancen und deshalb bin ich ruhig geblieben nach dieser Aktion“, sagte Sylla, der in der 80. Spielminute sogar nur um Millimeter am Führungstreffer vorbeischrammte, als sein Schuss an die Latte und den Pfosten knallte.

Selbstbewusster Sylla: „Ich kann noch mehr“

Obwohl das 1:1 gegen Düsseldorf für Schalke 04 nur ein Unentschieden brachte, lobte der Angreifer die Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben als Mannschaft eine starke Leistung gezeigt und hätten am Ende alle drei Punkte verdient gehabt.“ Mit Blick auf das nächste Auswärtsspiel am Freitag in Elversberg bleibt der Stürmer hungrig und selbstbewusst: „Ich kann noch mehr und bin hungrig. Ich arbeite jeden Tag hart und gehe ins Gym, um noch besser zu werden.“

Sylla zeigt sich nicht nur als Torjäger, sondern auch als Teamplayer. „Ich bin hier, um dem Team zu helfen“, betonte er und ließ durchblicken, dass er sich nicht auf seinen bisherigen Erfolgen ausruhen möchte.

Die Fans können sich also auf weitere starke Auftritte des Stürmers freuen – nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Spielfeldes, wo Moussa Sylla seine Familie als größte Freude und Motivation bezeichnet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments