Schalkes Wochenprogramm: Schweres Duell gegen den Tabellenführer
In dieser Woche wartet auf Schalke ein entscheidendes Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer. Die Lage bleibt angespannt, nicht nur für die Profis, sondern auch für die zweite Mannschaft.
In Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Freitag beim SC Paderborn bietet der FC Schalke 04 seinen Fans erneut die Möglichkeit, das Training live zu verfolgen. Zwei öffentliche Einheiten stehen diese Woche auf dem Programm: Am Montag ab 14.30 Uhr und am Dienstag ab 10.30 Uhr können die Anhänger ihre Mannschaft auf dem Vereinsgelände beobachten.
Ein Wiedersehen mit Außenbahnspieler Tobias Mohr bleibt jedoch noch aus. Der 29-Jährige laboriert weiterhin an einer Oberschenkelverletzung, die ihn seit knapp zwei Wochen außer Gefecht setzt. Dennoch zeigt sich Mohr optimistisch, noch vor Jahresende zurückzukehren. „Ich bin auf einem guten Weg“, erklärte er vor kurzem in einem Interview und lobte den bisherigen Heilungsverlauf.
Das Auswärtsspiel in Paderborn markiert den Auftakt eines anspruchsvollen Restprogramms für Schalke. Nach dem Duell mit dem Tabellenführer warten noch Partien gegen Fortuna Düsseldorf und bei Aufsteiger Elversberg. Der Druck ist groß: Als Tabellenvierzehnter haben die Schalker nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone.
Schalkes U23 tief im Abstiegskampf
Auch für die zweite Mannschaft des Vereins wird die Lage immer kritischer. In der Regionalliga West belegt Schalke II derzeit den vorletzten Tabellenplatz und liegt acht Punkte hinter den Nichtabstiegsrängen. Am Samstag empfängt das Team den SC Wiedenbrück, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Beide Mannschaften mussten zuletzt 0:1-Niederlagen hinnehmen. Die Winterpause dürfte für die Schalker Reserve entscheidend werden, da dringend Verstärkungen benötigt werden, um den Klassenerhalt zu sichern.
Abseits der Profiteams sind am Wochenende auch die A-Jugend und das Frauenteam des Klubs im Einsatz. Während die U19 bei TSV Meerbusch antritt, empfängt die Frauenmannschaft in der Westfalenliga den SV Oesbern.
Termine:
Freitag, 06.12. um 18:30 Uhr: SC Paderborn – FC Schalke 04
Samstag, 07.12. um 13:00 Uhr: Meerbusch U19 – Schalke U19
Samstag, 07.12. um 14:00: FC Schalke 04 U23 – SC Wiedenbrück
Samstag, 07.12 um 17:00 Uhr: FC Schalke 04 (Frauen) – SV Oesbern
Der sportliche Absturz in Liga 2 und in der U23 sind hausgemacht
und resultieren aus der völlig verfehlten und inkompetenten
Kaderplanung von Ben Manga und seinem Team. Wie man mit wenig
finanziellen Mitteln wesentlich mehr Leistungsstarke und Flexibilität zusammenstellen kann,
haben immerhin Rouven Schröder und zum Teil auch noch André Hechelmann unter gleich schwierigen Bedingungen bewie- sen Deren Weggang und die Frei-
stellung von Knaebel und Schober
haben dann zur heutigen Misere
geführt, dass wir im Vorstand und
im Management keine ausreichen-de sportliche Kompetenz haben.
Hinzu kommt ein überforderter
Trainer, der falsch spielen lässt,
u. a. Sylla nicht als Mittelstuermer,
Younes nicht als 10er und Bach-mann nicht defensiv sondern völlig
positionsfremd in der Offensive etc. etc. Das kann nur schief gehen
Moin, „schweres Duell gegen Tabellenführer“ ? Die , leider muss man sie so bezeichnen, Trümmertruppe , hat gegen jeden Gegner ein schweres Spiel !! Kapiert haben das offensichtlich nur ganz wenige in diesem Club ! GLÜCKAUF!