Transfers

Gerücht: Trabzonspor will S04-Stürmer Kenan Karaman ans Schwarze Meer holen

Moussa Sylla und Kenan Karaman
Foto: IMAGO

Eventuell wird der FC Schalke 04 sich in der Winterpause auch für die Offensive verstärken, soweit das kleine Budget und die dafür zu bekommende Qualität zusammenpassen. Dabei kann man zumindest den beiden Spielern in vorderster Front, Moussa Sylla und Kenan Karaman, kaum Vorwürfe machen. Beide trafen bereits je siebenmal, sind Garant dafür, dass Schalke 04 nich noch weiter untensteht. Diese Leistung soll jetzt Interesse in der Türkei geweckt haben.


Schon im Sommer war ja nicht ganz klar gewesen, ob Kenan Karaman überhaupt auf Schalke bleibt. Interessenten mag es oder mag es nicht gegeben haben. In jedem Fall ließ sich Karaman etwas Zeit, ehe er dann doch seinen Vertrag mit S04 bis 2028 verlängerte. Da war ihm wohl schon zugesichert worden, dass er der Nachfolger von Simon Terodde als Kapitän der Mannschaft werden würde. Auch, dass er zuvor von den Fans zum „Spieler der Saison“ gekürt worden war, dürfte zu seiner Entscheidung pro Kumpel- und Malocherclub beigetragen haben. Mit seinen 13 Toren hatte Kenan Karaman wesentlich zum Klassenerhalt beigetragen, stand am Ende auf Rang 9 der Torjägerliste der 2. Bundesliga 2023/24.

In dieser Saison knüpft der frühere türkische Nationalspieler nahtlos an diese gute Form an. Was in der Heimat seiner Vorfahren nicht unbemerkt geblieben sein soll. Laut türkischen Medien hat Trabzonspor ein Auge auf den Spieler geworfen. Glaubt man den dortigen Berichten, soll Karaman sogar einem Wechsel in die Süper Lig nicht abgeneigt sein.

Kenan Karaman
Foto: IMAGO

Kapitän Kenan Karaman bleibt an Bord

Kolportiert wird dabei aber eine nahezu lächerliche Ablöse, die Trabzonspor zu zahlen bereit wäre. 500.000 Euro werden dort genannt. Für einen Spieler seiner Qualität, dessen Vertrag noch vier Jahre läuft, wird kein Club der Welt überhaupt anfangen, über einen Verkauf nachzudenken. Der geschätzte Marktwert des 1994 in Stuttgart geborenen Stürmers liegt auf Transfermarkt.de bei 2,5 Millionen Euro.

Weshalb das ganze Gerücht auch getrost ins Reich der Zeitungsenten, die für Aufmerksamkeit sorgen, aber keinen Gehalt besitzen, eingeordnet werden darf, wie es Ruhr 24 auch tut. Keine Gefahr also, dass Kenan Karaman den FC Schalke 04 in diesem Winter verlässt – zumindest nicht für dieses kleine Geld zu Trabzonspor.

Anders könnte es allerdings immer noch mit Moussa Sylla weitergehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Fleischsalat

Es gibt Gerüchtescheiss.
Und es gibt genialen Gerüchtescheiss.

Genialer Gerüchtescheiss ist das da oben im Artikel nicht. Darauf haben nämlich die BLÖD und die SPORTBLÖD ein Patent angemeldet. Genialer Gerüchtescheiss zeichnet sich dadurch aus dass er auf Schalke Unruhe produziert.

Auf genialen Gerüchtescheiss springen Leute mit einem IQ unterhalb der Raumtemperatur an. Das ist ein funktionierendes Geschäftsprinzip.

Dennis Lynn Rader

Um ehrlich zu sein hätte es mich sogar gewundert wenn da nicht irgendein Gerücht aus der Türkei gekommen wäre.