Schalke News

Training abgebrochen – Schalke sorgt sich um Tobias Mohr

Tobias Mohr
Foto: IMAGO

Eigentlich war Tobias Mohr im Sommer beim FC Schalke 04 bereits aussortiert, avancierte dann aber mit vier Toren und fünf Vorlagen in inklusive DFB-Pokal 14 Pflichtspieleinsätzen zu einem der wenigen Lichtblicke im ersten Saisondrittel. Nun allerdings müssen sich die Königsblauen um den 29-Jährigen sorgen.


Denn wie „Sky“-Reporter und Schalke-Insider Dirk g. Schlarmann via „X“ berichtet, musste Mohr das Training am Dienstagvormittag vorzeitig beenden. Grund dafür waren Schmerzen im Adduktoren-Bereich, deren Ausmaß und Ursache bislang noch nicht klar sind.

Eine Chance für Ilyes Hamache?

Ob Mohr, der an elf der ersten zwölf Spieltage in der Startelf stand und nur bei der 3:4-Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth lediglich eingewechselt wurde, eine Pause droht, werden erst die sicherlich zeitnah stattfindenden Untersuchungen ergeben.

Ein Ausfall Mohrs, der sich als klare Nummer eins auf dem linken Flügel herauskristallisiert hat, wäre für S04 natürlich bitter. Gleichzeitig würde sich daraus aber auch die Chance für einen anderen Spieler ergeben. Weil Christopher Antwi-Adjei zu Wochenbeginn nur individuell trainierte und nicht voll belastbar scheint, könnte Ilyes Hamache profitieren, der seit der 0:2-Niederlage am 13. September beim Karlsruher SC nicht mehr eingesetzt wurde und zuletzt dem Vernehmen nach Gegenstand interner Diskussionen gewesen sein soll. So soll sich laut „Bild“ insbesondere Moussa Sylla dafür eingesetzt haben, dass Hamache mehr Spielzeit erhält.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments