Quartett zurück im Training von S04 – doch zwei Spieler müssen pausieren
Erstmals nahm heute der neue Co-Trainer Tim Hoogland am Training der Profis des FC Schalke 04. Zusammen mit seinem Chef Kees van Wonderen konnte er gleich vier Rückkehrer im Training begrüßen, von denen drei auch für das anstehende Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg eingesetzt werden könnten. Pausieren mussten allerdings zwei andere Schalker Spieler.
An den Ausfällen vor dem Spiel beim SSV Ulm hat es eher nicht gelegen, dass man auch dort wieder nicht zu drei Punkten kam. Dennoch ist es selbstverständlich ein positive Nachricht, die den Handlungsspielraum des neuen Trainer erweitert, die heute vom Trainingsplatz des FC Schalke 04 zu vermelden ist.
Gleich vier Spieler, die zuletzt ausgesetzt hatten, wurden wieder auf dem Trainingsgelände gesichtet.
- Christopher Antwi-Adjei
- Michael Langer
- Ilyes Hamache
- Moussa Sylla
Antwi-Adjei wird es nicht bis zum – äußerst wichtigen – Heimspiel am Sonntag schaffen, hat individuell mit seinem Aufbautraining begonnen. Für die Partien nach der folgenden Länderspielpause wird aber wieder mit seiner Einsatzfähigkeit gerechnet.
Die übrigen drei genannten Spieler trainierten voll mit, wären sofern bis dahin keine Rückschläge auftreten auch wieder eine Option für Sonntag. Gerade im Falle von Moussa Sylla dürfte das die Hoffnungen auf einen dringen benötigten Dreier nähren.
Kalas geschont, Tempelmann trainiert individuell bei S04
Mit dem Training aussetzen musste heute hingegen Tomas Kalas. Dies ist zwar eine Maßnahme zu seiner individuellen Belastungssteuerung. Die Beschwerden, die er weiterhin an der Patellasehne hat, würden derzeit einen Einsatz wohl nicht ausschließen. Dass aktuell bei ihm aber Schonung angezeigt ist, ist nicht unbedingt ein Zeichen, dass sich die Lage bei Tomas Kalas in dieser Hinsicht beruhigt hat.
Ebenfalls nicht am Ball heute im Training des FC Schalke 04 war Janik Bachmann. Er unterzog sich einigen bei ihm nötigen Behandlungen.
Anwesend und auch im Training, aber auch momentan nur individuell war Lino Tempelmann, der gegen den SSV Ulm 90 Minuten auf der Bank verbracht hatte und dennoch hofft, gegen Regensburg wieder Berücksichtigung zu finden.
Schmelzer wach werden!
Sylla ,Hojlund ,Lasme , Kalas werden immer gebrauch und sind Sonntag egal wie, sehr Notwendige von Anfang an , aber mit eine weitere Stabile Mittelfeld wie Freitag:
Von Younes und Mohr , nur eine von Anfang an oder Beide als Joker!
Aber der Defensive Kraft des Mittelfeldes muss bleiben!