Jetzt steht’s fest: Erstes Revierderby der Frauen S04 – BVB kostenlos im Livestream
Mit schnellen Schritten rückt eine Premiere im deutschen Fußball näher, die nun auch auf jeden Fall ein breiteres Publikum finden kann. Am Sonntag empfangen die Frauen des FC Schalke 04 jene von Borussia Dortmund. Zum ersten Mal überhaupt treffen die Frauen-Abteilungen der beiden Clubs in einem Pflichtspiel aufeinander. Und diese Premiere wird in jedem Fall kostenlos im Livestream zu sehen sein – gesendet aus dem Parkstadion in Gelsenkirchen.
Am Sonntag, 27. Oktober, ab 16 Uhr steigt dieses historische erste Revierderby auf Schalke. Und sportlich sind die Voraussetzungen auch bestens. Da beide Teams ihre Partien am letzten Spieltag gewannen, treffen hier der Tabellenführer Borussia Dortmund und der direkte Verfolger FC Schalke 04 aufeinander. Die Schalkerinnen haben nur einen Punkt weniger gesammelt als der BVB, würden mit einem Heimsieg also ihrerseits die Tabellenführung übernehmen.
Dass beide Teams aktuell noch lediglich in der viertklassigen Westfalenliga aufeinandertreffen, dürfte der Brisanz eines solchen Duells wenig nehmen. Zumal nur ein Club am Saisonende aufsteigt. Es geht also für beide um äußerst wichtige Punkte gegen den zumindest momentan einzigen ernsthaften Rivalen.
Jubeln die S04-Frauen auch nach dem Revierderby?
Extra für dieses Ereignis ziehen die Frauen des FC Schalke 04 von der Glückauf-Kampfbahn ins Parkstadion um. Dort ist nicht nur die Versorgung mit Catering besser, es ist auch eine Fantrennung möglich. Angesichts der vierstelligen Zuschauerzahlen, welche die Dortmunder zuletzt regelmäßig bei Heimspielen hatten, ist mit einer nicht geringen Zahl an Gästefans zu rechnen. Wie groß das bisher überschaubare Zuschauerinteresse auf Schalker Seite sein wird, bleibt abzuwarten. Tickets für den Heimbereich werden nur an Mitglieder des FC Schalke 04 verkauft.
Und alle, die den Weg ins Parkstadion nicht machen können, können diese Meldung der WAZ mit Freude vernehme. Dieses erste Revierderby der Frauen wird im Livestream gezeigt – und das kostenlos. Kommentiert wird der Livestream auch, sodass man wohl von einer guten Qualität dieser Übertragung ausgehen kann. Eine Anmeldung bei waz.de scheint nicht nötig zu sein, um am 27. Oktober ab 16 Uhr in den Genuss von FC Schalke 04 – Borussia Dortmund im Livestream zu kommen.
„Tickets für den Heimbereich werden nur an Mitglieder des FC Schalke 04 verkauft.“
Was ist denn der „Heimbereich“? Die Sitzplatzbude hinterm Tor?
Und einen „Livestream“ über die WAZ stelle ich mir auch gruselig vor…. da sind Buffering und Abbrüche doch schon wieder vorprogrammiert. Das soll sich antun wer will.
Schwerin Augsburg liegt nun bereits 0 zu 2 zurück