Erste Amtshandlung: Jakob Fimpel verkleinert die Trainingsgruppe
Am heutigen Montag startet der FC Schalke 04 mit einem öffentlichen Training in die neue Woche und zugleich in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstagabend bei Preußen Münster. Die nach der Trennung von Karel Geraerts und Marc Wilmots sicherlich zahlreichen Fans können somit die erste Einheit unter Leitung von Interimstrainer Jakob Fimpel live vor Ort verfolgen.
Fimpel ist zwar nur als Übergangslösung bis zur Länderspielpause vorgesehen und wird dann absprachegemäß zur U23 zurückkehren, doch der 35-Jährige will gleichwohl auch Akzente setzen – und das wohl direkt beim ersten Training. Denn nach Informationen der „Bild“ will Fimpel mit einer signifikant kleineren Trainingsgruppe arbeiten als Geraerts, der neben 20 Feldspielern und dem Torwartteam stets auch fünf Talente auf dem Platz haben wollte.
Talente müssen zur U23
Fimpel hingegen möchte laut „Bild“ pro Feldspielerposition nur noch mit zwei Akteuren trainieren, um gezielter arbeiten und die Konzentration möglichst hoch halten zu können. Heißt im Umkehrschluss, dass die Riege der Talente erst einmal nicht mehr mit den Profis trainieren, sondern vermutlich in der U23 üben soll. Betroffen sein dürften von dieser Maßnahme unter anderem die Sommerzugänge Mauro Zalazar und Aris Bayindir, denen offenkundig noch der eine oder andere Entwicklungsschritt fehlt, um in der 2. Bundesliga eine Rolle spielen zu können.
Wer darüber hinaus weiter oben dabei ist und wer zur U23 muss, wird sich mit Beginn der ersten Fimpel-Einheit um 14.30 Uhr zeigen.
na da bekommt Manga ja schon wieder Schaum vorm Mund.
Fimpel schickt Mangas „Supertalente“ direkt in den RL-Kader und erstickt damit Manga-Forderungen im Keim.
Seinen „vier, fünf Topspieler von uns“, die er unter seinen Neuverpflichtungen ausgemacht hat, bläst schon wieder eine starke Brise entgegen.
Nur Liveticker jetzt zuerst:
Eine Sperre auferlegt seit Freitag 45 Minuten.
Für mich wenn Fimpel eine Dreierkette ( Kalas ,Sanches ,Cisse ) , mit Schallenberg dazu in die Doppelsechs plus Hojlund und Sylla mindestens vorne , von Anfang an spielen lasst in Münster , auch mit eine Pause für Karaman , könnten auch die 2 Lieblinge von mehrere Foren Younes und Mohr mehr Freiheit bekommen weil irgendwann Freitag waren die Beide Defensiv nicht 100% dabei , oder?