Schalke News

Tempelmann ist wieder da – Leihangebot am Deadline Day

Lino Tempelmann
Foto: Getty Images

Man hat ihn auf Schalke in dieser Saison bislang kaum gesehen. Doch jetzt ist Lino Tempelmann wieder da. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler hat seine Reha in München beendet und mischt ab Montag (16. September) wieder im Training mit.


Auf Instagram teilte der S04-Profi einen Beitrag des Rehazentrums Corox aus Edling bei München. „Drei Monate haben wir mit Lino Tempelmann an seiner Rehabilitation gearbeitet und ihn therapeutisch und sportwissenschaftlich begleitet“, heißt es dort. „Fazit: Bereit für die Rückkehr auf Schalke ins Mannschaftstraining.“ Baumgartl präsentiert sich fit und mit Kurzhaarfrisur.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von COROX by Hans Friedl (@corox.de)

Nach Informationen der WAZ ist Tempelmann wieder gesund geschrieben und steht Karel Geraerts (42) damit zur Verfügung. Ob der Schalker Chef-Trainer dem gebürtigen Münchener eine Chance gibt, bleibt abzuwarten. In der Rückrunde 2023/24 stand er lange Zeit nicht im Spieltagskader, sondern saß sogar auf der Tribüne. Geraerts monierte die Trainingsleistung des früheren U20-Nationalspielers. Lediglich in der letzten Runde nominierte der Belgier Tempelmann bei der 0:2-Niederlage in Fürth für die Startelf.

Elversberg klopfte an

Ob der 25-Jährige sofort wieder Einheiten mit der Mannschaft absolviert, steht bisher nicht fest. Möglich, dass er nach seiner langen Pause zunächst individuelle Übungen durchführt. Künftig erhält Tempelmann kein Geld mehr von der Berufsgenossenschaft, sondern sein volles Schalker Gehalt, das in siebenstelliger Höhe liegen soll.

Am letzten Tag des Sommer-Transferfensters hat der elfmalige Bundesligaspieler nach WAZ-Informationen ein Leih-Angebot des Zweitliga-Rivalen SV Elversberg erhalten. Tempelmann wäre wohl gerne gewechselt, doch eine Einigung kam nicht zustande. Mindestens bis zur kommenden Winterpause trägt er daher weiterhin das königsblaue Trikot. Sein Vertrag mit Schalke 04 läuft noch bis zum 30. Juni 2026.

Bis dato stehen 23 Einsätze für den Revierklub in Tempelmanns Bilanz. Er erzielte einen Treffer und lieferte eine Torvorlage.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stahli

Bitte halten, er hat Power und Leidenschaft braucht aber auch Vertrauen und Ruhe im Verein

Mikhaylischenko

Ab in die U23.Wenn soll er bei den Profis verdrängen?Läuft doch gerade optimal.

Taubenstecher

Am Ende der Saison sind wir Insolvenz .Warum ? Weil wir nun 14 x Tempeanns haben. Alle Neuverpflichtungen haben jeweils ein Vertrag mit einer Laufzeit von 3 bis 5 Jahre bekommen. Das wird unser Verein nicht üblerben.