Schalke und Timo Baumgartl trennen sich – Vertrag vorzeitig aufgelöst
Timo Baumgartl und der FC Schalke 04 haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt, nachdem er in den letzten Monaten kaum noch Einsatzzeit erhalten hatte. Auch bei Ralf Fährmann, Dominick Drexler und Lino Tempelmann deutet sich eine Trennung an, jedoch sind hier die Gespräche noch nicht abgeschlossen.
Der FC Schalke 04 und Timo Baumgartl gehen ab sofort getrennte Wege. Nach intensiven Gesprächen haben sich beide Parteien laut Informationen von Sky auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis 2025 laufenden Vertrags geeinigt. Diese Entscheidung wurde bereits unterschrieben und soll offiziell am Donnerstag bekannt gegeben werden.
Baumgartl, der in der vergangenen Saison insgesamt 13 Spiele für die Königsblauen absolvierte, geriet nach einer öffentlichen Kritik am damaligen Trainer Thomas Reis im September in Ungnade und wurde suspendiert. Nach seiner Suspendierung kam er nur noch auf sechs weitere Einsätze im Schalke-Trikot. Unter dem neuen Trainer Karel Geraerts spielte der Innenverteidiger ebenfalls keine Rolle mehr, sodass der Verein ihm ein Angebot zur Vertragsauflösung unterbreitete, „mit dem er leben kann.“ Die letzten Details wurden in den vergangenen Tagen geklärt, und Timo Baumgartl erhält im Rahmen der Auflösung eine Abfindung. Wohin den 28-Jährigen seine Karriere als Nächstes führen wird, ist noch unklar, jedoch scheint ein Verbleib in Deutschland für den ehemaligen VfB-Stuttgart-Spieler eine Option zu sein.
Auch Ralf Fährmann steht vor einem Abschied von Schalke
Auch bei Torhüter Ralf Fährmann, dessen Vertrag ebenfalls bis 2025 läuft, deutet sich eine Trennung an. Fährmann, der in den aktuellen Planungen der Schalker Verantwortlichen keine zentrale Rolle mehr spielt, befindet sich in Gesprächen mit dem Verein über eine mögliche Vertragsauflösung. Sein Berater, Stefan Backs, bestätigte am Mittwoch via Instagram, dass er auf Schalke war, und nach Informationen von Reviersport sind beide Seiten einer friedlichen Trennung nähergekommen.
Wenig Bewegung gibt es hingegen bei den Personalien Dominick Drexler und Lino Tempelmann. Beide Spieler haben nach aktuellem Stand keine Zukunft mehr auf Schalke, allerdings ist bisher keine Lösung in Sicht. Drexler, dessen Vertrag bis 2025 läuft und der über einen Anschlussvertrag für eine Tätigkeit im Klub verfügt, sowie Tempelmann, der bis 2026 gebunden ist, stehen weiterhin ohne Perspektive da.
Na !!!! Hatte ich doch gesagt der Baumgarten geht nun mach Braunschweig .
Danke @Taubenstecher !!!
Hier bei SchalkeTotal wurde nur gemeldet, dass der Vertrag von Baumgartl aufgelöst wurde. Sonst nix.
Aber Dank Dir, lieber @Taubenstecher wissen wir nun auch noch zusätzlich dass „der Baumgarten mach Braunschweig geht.“
Zumal Du es nun schon zweimal mitgeteilt hast.
Und der Arthur Atta???
Ich kenne den gar nicht.
Wann kommt die Granate, @Taubenstecher ???