Schalke News

Diese Veränderungen könnte es bald bei S04-Heimspielen in der Veltins-Arena geben

Schalke Fans
Foto: IMAGO

Es sind nur noch wenige Tage, bis der FC Schalke 04 am Samstagabend zu Hause gegen Eintracht Braunschweig in die neue Saison der 2. Bundesliga startet. Dann werden die Fans in der ausverkauften Veltins-Arena eventuell eine etwas andere Begleitung der Partie erleben als bisher gewohnt. Denn der Club fragt seine Fans aktuell nach ihren diesbezüglichen Vorlieben.


So berichtet Reviersport von dieser Aktion, die natürlich das Ziel hat, den Wünschen der Fans besser gerecht zu werden. Man darf davon ausgehen, dass das gemeinsame Singen des Steigerlieds nicht infrage gestellt werden wird.

Doch bei anderen etablierten Programmpunkten könnte es durchaus so kommen, dass sich eine Mehrheit gegen sie ausspricht oder zumindest Modifikationen wünscht – und der Club diesen Stimmen noch bis zum Anpfiff gegen Eintracht Braunschweig folgt.

So ist es kein Geheimnis, dass es eine nicht geringe Fraktion unter den Fans gibt, die eine zunehmende Amerikanisierung des Stadionerlebnis ablehnen, während in jüngeren Jahrgängen dies eher begrüßt wird. Doch wie groß die jeweiligen Anteile sind, das versucht der FC Schalke 04 nun zu eruieren.

Man schreckt nicht einmal davor zurück, auch die Art und Weise des Auftretens der beiden Stadionsprecher zur Diskussion zu stellen.

Schalke vs. Nürnberg
Foto: IMAGO

Selbst die auf dem Videowürfel präsentierten Inhalte stehen zur Diskussion

Auch zur Musikauswahl werden die Fans befragt sowie zur Qualität der gelieferten Informationen rund um ein Heimspiel von S04. Ebenso will man wissen, für wie wichtig die Fans das ganze Programm überhaupt erachten und ob sie es überhaupt bewusst wahrnehmen. Mancher kommt schließlich erst mit oder gar kurz nach Anpfiff auf seinem Platz an. Dann bliebe für ihn oder sie aber immer noch das ab dann seitens des Clubs zur Begleitung Gelieferte zu bewerten.

Welche Änderungen sich aus der Auswertung dieser in diesem Umfang doch recht ungewöhnlichen Befragung auf Schalke ergeben werden, kann man schon in wenigen Tagen selbst überprüfen, sofern man beim Heimspiel in der Veltins-Arena anwesend sein wird. Anderenfalls muss man sich von den Dabeigewesenen berichten lassen, wobei das Stadionprogramm letztlich irrelevant ist für den TV- oder gar Radio-Konsumenten.

In jedem Fall weht auch in dieser Hinsicht ein frischer Wind durch den zuletzt so umgekrempelten FC Schalke 04.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mikhaylischenko

Man schreckt auch nicht zurück die Art und Weise des Stadionsprechers zur Diskussion zu stellen.
Nicht das der Quatscher demnächst von den Marktschreiern Aale Dieter oder Bananen Freddy abgelöst wird.Irgendwo kann man bestimmt noch ein paar Euros einsparen.

Knut

Besser wäre es den kaputten
Unfähigen geldvernichtenten
Vorstand rauszuschmeissen