Schalke News

Fronten verhärtet: Drexler und Baumgartl lehnen erstes Abfindungsangebot ab

Dominick Drexler
Foto: Getty Images

Auch einen Monat vor Beginn der neuen Saison ist der FC Schalke 04 bei seinem Vorhaben, den Kader durch Abgänge von sportlich nicht mehr benötigten Akteuren zu verkleinern und zugleich den Gehaltsetat zu entlasten, nicht wirklich vorangekommen. Insbesondere die Routiniers Ralf Fährmann, Dominick Drexler und Timo Baumgartl schlagen weiterhin monatlich mit keinen geringen Posten auf der Ausgabenseite zu Buche.


Während Fährmann zumindest bei der U23 voll mittrainieren kann, wurden Drexler und Baumgartl vom Rest der Profis separiert. Beide dürfen sich nicht mehr in der Mannschaftskabine sowie im Profileistungszentrum aufhalten und sind nicht mehr Mitglied der WhatsApp-Gruppe. Kein Zugang mehr zum Kraftraum der Profis, kein expliziter Spielerparkplatz und kein Mittagessen sind weitere, untrügliche Zeichen dafür, dass sich das Duo möglichst rasch verabschieden soll.

Geraerts schließt Rückkehr von Drexler und Baumgartl aus

Allerdings ist in dieser Hinsicht aktuell eher nicht mit Bewegung zu rechnen. Laut „Sport Bild“ haben Baumgartl und Drexler kurz vor dem Trainingsauftakt das Angebot des Vereins, ihre noch ein Jahr laufenden Verträge gegen eine Abfindungszahlung in Höhe von sechs Monatsgehältern aufzulösen. Beide fordern stattdessen annähernd ihr gesamtes Restgehalt in Höhe von rund 700.000 Euro, was von Vereinsseite als „Affront“ empfunden wurde.

Eine Freistellung für mehrere Tage zur Vereinssuche wurde von Spielerseite ebenfalls abgelehnt, während es für Trainer Karel Geraerts kategorisch nicht in Frage kommt, das Duo wieder einzubinden. Letzteres soll Wunsch und Auftrag der Vereinsführung gewesen sein. Geraerts indes teilte der Mannschaft bereits mit, eine andere Position zu vertreten und nicht mehr mit den beiden Aussortierten arbeiten zu wollen.

Eine Vertragsauflösung scheint folglich der einzige Weg, um das Kapitel zu beenden. Dafür allerdings müssen sich beide Seiten noch merklich aufeinander zubewegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Taubenstecher

Ein echter Skandal ! Darum spielt Dortmund um die Meisterschaft und vor Sechs Jahre waren wir vor den Zecken…bis diese Amateure nach Tönnies glauben es besser zu können und einen Fehler nach dem anderen machen.

Chrissi

@Taubenstecher Die agieren halt so wie Du hier, immer nur destruktiv. Mit solchen Leuten möchte keiner gerne zusammenarbeiten.

EinLebenLang

Was ist denn der Fehler, wenn man zwei gierige Profis, die nur Stunk machen, von den Leistungen ausschließt

Hero04

Drexler hat sich über das 1:1 geärgert, wenn diese Emotion als Stunk bezeichnet wird, frage ich mich wie man sich als Spieler verhalten soll. ( Jungs wir haben nicht gewonnen…. ist ja nicht so schlimm )???

Emola

Vergiss nicht, dass die „Gierigen“ ein vertragliches Recht auf ihr Geld haben. Würdest du auf dein Gehalt verzichten, oder arbeitslos werden wollen?
Du bist vielleicht etwas vorschnell mit deinem Urteil, wenn’s um das Geld anderer geht

Zicke

Welche Macht hat denn dieser Trainer?! So wie man die Jungs behandelt geht es mir persönlich schon sehr nahe, habe es beim Training gesehen, dieser Geraerts hat auf Schalke nichts verloren!!!
Soll mal schön auf sein Gehalt verzichten,wenn er mit Spielern nicht klar kommt!!! So erbärmlich und lingkisch war noch nie ein Trainer auf Schalke.Von Hub Stevens Charakter ist er Meilenweit entfernt!!!

EinLebenLang

Hub war auch ein Ordnungsfanatiker und hat die Spieler suspendiert. Was auch richtig ist

Zicke

Spieler zu suspendieren oder mobben ist für mich ein großer Unterschied!!!

EinLebenLang

Beide wissen seit Saisonende das mit Ihnen nicht geplant wird. Was machen deren hochbezahlte Berater.

Markus

Ich würde die einfach hart mal trainieren lassen. Die Arena hat genug Aufgänge und zwei Medizinbälle würde ich auf meinen Mitgliedsbeitrag drauf packen 🙂 Dann mal sehen, wie lange die noch Bock haben. Ansonsten kann man die auch nach Nordkorea oder in den Iran verleihen für kleines Geld. Dem Vorstand und der sportlichen Leitung fehlt halt alles an Ideen und Fantasie

Fleischsalat

Die erste Frage ist ob die beiden Spieler durch Deine Ideen mehr oder weniger Lust bekommen ihren Vertrag auszusitzen?

Die zweite Frage ist ob aus dem Iran oder Nordkorea Vertragsangebote für die beiden Spieler eingehen?

Die dritte Frage ist ob die beiden Spieler solche Verträge aus dem Iran oder Nordkorea überhaupt unterschreiben?

Die vierte Frage wäre ob Medizinbälle überhaupt ein geeignetes Miitel wären um die Lust auf einen Abgang zu steigern?

Und die letzte ( natürlich nicht ganz ernst gemeinte ) Frage wäre ob ein Revolver an der Schläfe nicht doch etwas geeigneter wäre?