Holstein Kiel hat es auf Derry Murkin abgesehen
Seine Verpflichtung erwies sich als Volltreffer. Derry Murkin etablierte sich auf der linken Schalker Abwehrseite als Stammkraft. Auch als Innenverteidiger und Flügelstürmer gefiel er mit seiner Dynamik und seiner Schnelligkeit. Doch die Leistungen des 24 Jahre alten Engländers sind auch anderen Klubs aufgefallen. So soll Bundesligaaufsteiger Holstein Kiel Murkin auf dem Schirm haben.
Kurz vor dem Schließen des Sommer-Transferfensters 2023 flossen 800.000 Euro von Gelsenkirchen zum FC Volendam. „Mit seinem Profil passt er genau in unseren Kader und schließt die noch offene Lücke“, freute sich der damalige Sportdirektor André Hechelmann (39) über die Verpflichtung Murkins.
Der Engländer, der in den Niederlanden aufwuchs, gab das Lob zurück. „Ich wollte unbedingt zu Schalke wechseln und freue mich, nun das blau-weiße Trikot zu tragen“, erklärte der Neuzugang im Rahmen seiner Präsentation. Murkin setzte seine Unterschrift unter ein Arbeitspapier, das bis zum 30. Juni 2026 datiert ist.
Keine Ausstiegsklausel
Nach Informationen von Sky-Reporter Florian Plettenberg könnte die Zeit auf Schalke jedoch schon bald enden. Demnach baggert Holstein Kiel an dem 24-Jährigen. Die „Störche“ benötigen dringend einen Verteidiger für die linke Seite. Tom Rothe (19), der auf dieser Position zu überzeugen wusste, kehrte nach Ende seiner Leihe von den Norddeutschen zu Borussia Dortmund zurück.
Allerdings sollen sich Schalke und Kiel noch lange nicht einig sein. Gerade die Ablöse könnte sich als Knackpunkt erweisen, denn Murkins Kontrakt enthält keine Ausstiegsklausel. Das Portal transfermarkt.de taxiert den Marktwert des Spielers auf 1,8 Millionen Euro. Laut Sky soll der S04-Profi bereits signalisiert haben, unbedingt in die Bundesliga wechseln zu wollen.
Mit Neuzugang Anton Donkor (26) weiß Königsblau bereits einen Linksverteidiger in seinen Reihen. Als Alternative stünde aber lediglich Youngster Vitalie Becker (19) bereit. Thomas Ouwejan (27) hat den Revierklub verlassen und befindet sich auf der Suche nach einem neuen Verein.
Er geht !!!!Ablöse soll 2,5 Millionen sein plus Boni.Ja wir verkaufen alle Leistungsträger und Tillmann spricht von Kampf um den Aufstieg …
Der Murks ist vom Hechelmann geholt worden!
Und warum ist der Hechelmann auf Schalke gegangen worden?
Weil der Hechelmann nur Murkin gemacht. hat. Deswegen.
Und du wirst uns bestimmt gleich deine Quelle mitteilen, da du dir so sicher bist…
Die Grammatik und Rechtschreibung gewisser Herren ist schon bedenklich. Ich kann niemanden ernst nehmen, der nicht einmal richtig schreiben kann. Zumal es Autokorrektur gibt, die aber auch nichts mehr retten kann und überfordert ist.
Bitte nicht! Murkin ist verdammt stark. Das wäre wieder ein Verlust. Wahrscheinlich wird es dazu kommen und Donkor verletzt sich, sodass Matriciani bleiben wird. Gut…da wäre noch Mohr 😅