Schalke News

Verstärkung aus Portugal? Schalke bemüht sich offenbar um Tiago Ferreira

Ben Manga
Foto: Getty Images

Nachdem es in der vergangenen Woche rundum den FC Schalke 04 transfertechnisch eher ruhig war, könnte in den nächsten Tage wieder Bewegung in den Kader der Königsblauen und nach Adrian Gantenbein (FC Winterthur), Anton Donkor, Ron-Thorben Hoffmann (beide Eintracht Braunschweig), Janik Bachmann (Hansa Rostock) und dem aus der Vereinslosigkeit geholten Amin Younes ein weiterer Neuzugang kommen.


So berichtet das portugiesische Portal „Record“, dass sich Schalke um Tiago Ferreira von Sporting Lissabon bemühen soll. Die Gespräche mit dem 22-Jährigen sollen auch schon weit gediehen sein, während mit Sporting wohl über ein Transfermodell mit einer hohen Weiterverkaufsbeteiligung im Bereich von 50 Prozent gesprochen wurde. Je höher die Beteiligung ausfällt, umso geringer dürfte die direkt fließende Ablöse sein – die in jedem Fall weit entfernt wäre von den mittels Ausstiegsklausel im bis 2025 laufenden Vertrag festgeschriebenen 60 Millionen Euro.

Tiago Ferreira passt ins Raster

In der zurückliegenden Saison kam Tiago Ferreira beim portugiesischen Meister nur zu einem Einsatz in der Europa League und spielte ansonsten auf drittklassiger Ebene für die B-Mannschaft. Auch deshalb plant der 1,71 Meter große Flügelspieler nach 14 Jahren bei Sporting wohl eine Veränderung und offenkundig den Sprung zu S04 – zumindest folgt der frühere Junioren-Nationalspieler Portugals Schalke bereits bei Instagram.

Auf jeden Fall würde Tiago Ferreira ins Raster von Kaderplaner Ben Manga passen, der mit kleinem Geld auf dem Transfermarkt unterwegs ist und deshalb zwangsläufig den Fokus auf Spieler richten muss, die über Potential verfügen, dieses in der Vergangenheit aber noch nicht ausgeschöpft haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments