Thomas Isherwood ein Thema? – Gerüchte um den ablösefreien Innenverteidiger
Weder unter den bisherigen fünf externen Neuzugängen des FC Schalke 04 noch unter den aus dem eigenen Nachwuchs aufrückenden Akteuren befindet sich ein Innenverteidiger. Weil mit Timo Baumgartl nicht mehr geplant wird, sind aktuell nur vier Alternativen für das Abwehrzentrum vorhanden, allerdings auch noch mit Fragezeichen verbunden.
So bleibt abzuwarten, wie Leo Greiml aus einer erneuten, langen Verletzungspause kommt und ob es Ibrahima Cissé gelingt, über positive Ansätze hinaus Konstanz zu entwickeln. Ansonsten sind mit Tomas Kalas und Marcin Kaminski noch zwei erfahrene Kräfte eingeplant, wobei die wohl automatisch erfolgte Vertragsverlängerung mit Letztgenanntem noch immer nicht kommuniziert worden ist.
In Darmstadt nur in einer Nebenrolle
Schalke wird so vermutlich mindestens einen neuen Innenverteidiger hinzuholen. Das schwedische Portal „fotbollsthlm.se“ bringt S04 nun mit Thomas Isherwood in Verbindung, dessen auslaufender Vertrag beim SV Darmstadt 98 nicht verlängert wird und der somit ablösefrei zu haben wäre. Der 26-Jährige ist mit 1,95 Meter ein großer und robuster Abwehrspieler, verfügt zudem über die Erfahrung aus zwölf Bundesliga- und 40 Zweitliga-Spielen.
Schalke soll dem Bericht zufolge die erste Option für Isherwood sein, dem aber wohl auch eine Anfrage von AIK Solna vorliegt. Nachdem Isherwood in der zurückliegenden Bundesliga-Saison in Darmstadt nicht über eine Nebenrolle hinausgekommen ist, wären indes zumindest Zweifel daran vorhanden, ob mit einer Verpflichtung eine deutliche Qualitätssteigerung verbunden wäre. Zumindest das finanzielle Risiko hielte sich aber wohl in Grenzen.
Oh mein Gott !
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ,aus der 2. Reihe eines Buli-Absteigers kommender IV, für uns die gewünschte Verstärkung sein kann. Gerade auf dieser Position muss eine Neuverpflichtung sitzen.