Allgemein

Weiter mit Karel Geraerts? – Entscheidung nach geschafftem Klassenerhalt

Karel Geraerts
Foto: IMAGO

Gegen Fortuna Düsseldorf kann und will der FC Schalke 04 nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen in Folge mit immerhin sechs Punkten am Samstagabend den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt in der 2. Bundesliga machen – und damit auch der mit Blick auf die neue Saison wichtigen Planungssicherheit deutlich näher kommen.


Aktuell muss auf Schalke weiter zweigleisig geplant werden, wobei zuletzt immerhin der Fokus verstärkt auf die 2. Liga gerichtet werden konnte. Finale Entscheidungen insbesondere in personeller Hinsicht können allerdings erst fallen, wenn definitiv klar ist, in welcher Liga S04 startet. Auch in der Trainerfrage, wobei der Vertrag von Karel Geraerts bei Klassenerhalt noch bis 2025 laufen würde.

Geraerts kann sich Verbleib laut Wilmots „gut vorstellen“

Dennoch stehen hinter der Zukunft des belgischen Fußball-Lehrers gewisse Fragezeichen, auch hervorgerufen durch anhaltende Spekulationen in seiner Heimat um ein Engagement beim FC Brügge. Angesprochen auf die Personalie Geraerts kündigte Sportdirektor Marc Wilmots nun gegenüber der „WAZ“ an, in der Trainerfrage Klarheit schaffen zu wollen, sobald der Ligaverbleib gesichert wurde.

„Karel Geraerts hat noch ein Jahr Vertrag. Wir müssen so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen, dann setzen wir uns an einen Tisch und klären, wie unser und sein Wunsch aussieht“, ließ Wilmots zwar grundsätzlich alles offen, aber zugleich auch durchblicken, dass eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Landsmann auch von dessen Seite aus alles andere als ausgeschlossen ist: „Mir hat er gesagt, dass er sich gut vorstellen kann, hier zu bleiben.“

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments