Muskelfaserriss bei Derry John Murkin – Auch Cedric Brunner fällt weiter aus
Vier Tage vor dem Heimspiel am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf, in dem der FC Schalke 04 seine Serie von vier ungeschlagenen Spielen ausbauen und den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen will, zeichnet sich mittlerweile etwas deutlicher ab, auf welches Personal Trainer Karel Geraerts dann zurückgreifen kann.
Auf Derry John Murkin auf jeden Fall nicht, denn der am Freitag im Spiel bei der SV Elversberg (1:1) zur Pause in der Kabine gebliebene Linksverteidiger laboriert an einem Muskelfaserriss, der zumindest einen Einsatz gegen Düsseldorf nicht zulassen wird. Wahrscheinlich ist vielmehr, dass der Engländer darüber hinaus noch weitere Partien verpassen wird.
Ouedraogo teilweise im Training
Wegen Knieproblemen weiterhin nicht auf dem Trainingsplatz war zudem Cedric Brunner. Inwieweit der Schweizer für Samstag noch fit werden könnte, ist aber offen Während „Sky“-Reporter Dirk g. Schlarmann bereits den Ausfall des Rechtsverteidigers für das das kommende Wochenende vermeldet, ist der für die „WAZ“ tätige Andreas Ernst noch zurückhaltender und schreibt auf „X“ bislang nur, dass es „eher schlecht“ aussieht. Sollte Brunner, der schon in Elversberg fehlte, bis Donnerstag nicht mit den Kollegen trainieren, dürfte es aber in der Tat nicht reichen.
Unterdessen hat die Hoffnung, dass Assan Ouedraogo gegen Düsseldorf zumindest wieder in den Kader rücken wird, neue Nahrung erhalten. Das 17 Jahre alte Mittelfeldtalent, das nach seinem Startelfcomeback vor zweieinhalb Wochen bei Hannover 96 (1:1) über muskuläre Probleme klagte, ist zumindest teilweise wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ob es mit Blick auf Samstag reicht, werden indes erst die nächsten Tage zeigen.