Schalke News

Assan Ouedraogo trainiert weiter individuell – Einsatz in Elversberg dennoch möglich?

Assan Ouedraogo
Foto: Christof Koepsel/Getty Images

Gegen den 1. FC Nürnberg hat der FC Schalke 04 am Samstagabend auch ohne Assan Ouedraogo einen 2:0-Sieg und damit zugleich drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Dennoch ist die Hoffnung im königsblauen Lager groß, für das Gastspiel am Freitag bei der SV Elversberg wieder auf den Youngster zurückgreifen zu können.


Ouedraogo verpasste in Folge seines Startelfcomebacks im Spiel bei Hannover 96 (1:1), dem nach monatelanger Pause wegen einer Syndesmoseverletzung lediglich zwei Kurzeinsätze vorausgegangen waren, aufgrund von muskulären Problemen das Mannschaftstraining der vergangenen Woche und war so natürlich auch gegen Nürnberg keine Option.

Einsatz in Elversberg oder doch erst gegen Düsseldorf?

Am heutigen Montag fehlte der 17-Jährige sowohl im Training der Reservisten, die auf dem Platz übten, als auch bei den Stammspielern, die ihre Einheit in der Halle absolvierten. Dafür aber absolvierte Ouedraogo am Mittag eine individuelle Übungseinheit. Rund eine Stunde lang trainierte das Mittelfeldtalent auch mit Ball.

Nach Einschätzung der „Bild“ ist ein Einsatz am Freitag in Elversberg im Bereich des Möglichen, bezüglich einer Startelfnominierung gelte es aber noch abzuwarten. Klar dürfte freilich sein, dass Trainer Karel Geraerts Ouedraogo nur dann bringen wenn, wenn nicht das Risiko einer schwerwiegenden Verletzung besteht. Im Zweifel dürfte man bei S04 lieber noch eine weitere Woche abwarten und ein Comeback am 27. April im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf anvisieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments