Schalke News

Entscheidung steht bevor: Verbleib von Assan Ouedraogo nicht ausgeschlossen

Assan Ouedraogo
Foto: IMAGO

Mit seinem Tor zur 1:0-Führung bei Hannover 96 hat Assan Ouedraogo gleich beim ersten Startelfeinsatz nach fast einem halben Jahr wieder sein enormes Potential gezeigt. Wie lange man sich daran beim FC Schalke 04 noch erfreuen kann, ist offen. Anscheinend darf man sich in Gelsenkirchen aber zumindest noch Hoffnung auf ein weiteres Jahr mit dem 17-jährigen Mittelfeldjuwel machen.


Nach Informationen von „Sky“ will sich Ouedraogo zeitnah entscheiden, wie es für ihn im Sommer weiter geht. RB Leipzig und Eintracht Frankfurt werben dabei intensiv um den Youngster, der auch beim FC Bayern München unverändert ein Thema ist – allerdings einen Wechsel zum Rekordmeister nur dann in Betracht ziehen soll, wenn der neue Bayern-Trainer eine realistische Chance auf Spielzeit zusichern sollte. Aus ausländische Vereine wie Newcastle United, der AS Rom und wohl vor allem Atalanta Bergamo mischen im Werben um Ouedraogo noch mit.

Noch keine konkreten Gespräche mit S04

Schalke hat Ouedraogo unterdessen noch nicht abgesagt, sondern kann sich vielmehr laut der „WAZ“ sogar ein weiteres Jahr im königsblauen Trikot vorstellen. Voraussetzung dafür ist allerdings der Verbleib in der 2. Bundesliga. Dem Blatt zufolge fühlt sich Ouedraogo sowohl dem Verein als auch seiner Heimatstadt Mülheim an der Ruhr sehr verbunden, würd daher unter Umständen trotz der geringeren Verdienstmöglichkeiten bei S04 noch ein Jahr bleiben.

Allerdings weiß der U17-Weltmeister auch, dass der FC Schalke auf Einnahmen angewiesen ist und sein eigener Verkauf der mit Abstand lukrativste Transfer des kommenden Sommers wäre. Noch freilich soll es noch keine konkreten Gespräche zwischen S04 und Ouedraogo gegeben haben, was sich aber auf absehbare Zeit ändern dürfte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments