Transfers

Holt der 1. FC Nürnberg Lino Tempelmann von Schalke 04 zurück?

Lino Tempelmann
Foto: IMAGO

Die erste Phase nach seiner Ankunft beim FC Schalke 04 verlief noch vielversprechen für Sommer-Neuzugang Lino Tempelmann. Doch zuletzt geriet er bei den Knappen aufs Abstellgleis, stand gleich dreimal in Folge nicht mal mehr im Kader. Kehrt er im Sommer zum 1. FC Nürnberg zurück, wo er noch in der Vorsaison gespielt hatte?


Im der ersten Hälfte der Saison 2023/24 war Lino Tempelmann Stammkraft beim FC Schalke 04, die noch dazu häufiger 90 Minuten durchspielte. Doch als einer von drei Spielern wurde er in der desaströsen ersten Halbzeit bei Fortuna Düsseldorf schon nach 33 Minuten ausgewechselt – als es bereits 0:3 aus Schalker Sicht stand.

Danach kam Lino Tempelmann zwar noch zu weiteren Einsätzen, jeweils aber nur für kurze Zeit, ehe er zuletzt komplett aus dem Kader flog. Das hat sich der Spieler, der noch im Wintertrainingslager voller Zuversicht war in Bezug auf die Entwicklung von Schalke und seine eigene, sicher anders vorgestellt. Offenbar hat Trainer Karel Geraerts ihn – Stand heute – aussortiert.

Lino Tempelmann
Foto: Getty Images

Zuletzt auf Schalke nicht mehr gefragt: Lino Tempelmann

Weshalb man in Franken sinniert, ob Tempelmann vielleicht im Sommer an den Valznerweiher zurückkehren könnte, wo der 1. FC Nürnberg zu Hause ist. Schließlich hatte er dort in seinen zwei Saisons sehr überzeugt. Gerne hätten die Verantwortlichen ihn im vergangenen Sommer deshalb auch gehalten. Tempelmann entschied sich aber, zum noch größeren FC Schalke zu wechseln, bei dem nicht wenige annahmen, dass dieser um den Aufstieg mitspielen würde.

Da auch im Falle eines Klassenerhalts von S04 ein Umbruch im Kader im Sommer wahrscheinlich ist, ist es gut möglich, dass man Lino Tempelmann ohnehin loswerden wollen würde. Da käme es gelegen, wenn sein Ex-Club Nürnberg Interesse hätte, ihn wieder aufzunehmen. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2026. Dafür liegt sein geschätzter Marktwert bei 1 Million Euro und dürfte bei weiterer Zeit ohne Einsatz sogar noch fallen. Geld, das der 1. FC Nürnberg wohl durchaus investieren könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments