Schalke News

Thomas Ouwejan: Voller Fokus auf Schalke, Zukunft hintenangestellt

Thomas Ouwejan
Foto: Getty Images

Angesichts eines auslaufenden Vertrages überrascht es nicht, dass in den vergangenen Tagen die Spekulationen um die Zukunft von Thomas Ouwejan wieder lauter wurden und medial mit dem FC Twente Enschede auch ein Interessent genannt wurde. Nun meldete sich der Niederländer aber selbst zu Wort und ließ durchblicken, sich derzeit nicht damit zu beschäftigen, was im Sommer möglicherweise passiert.


„Es klingt vielleicht klischeehaft, aber ich habe meinem Berater gesagt, dass wir auf Schalke gerade sehr unter Druck stehen. Ich möchte erst drinbleiben, dann sehen wir weiter“, so Ouwejan gegenüber der „WAZ“ und betonte zugleich, dass der Klassenerhalt mit S04 oberste Priorität genießt: „Nach diesen zweieinhalb Jahren liebe ich den Verein, ich will wirklich nicht absteigen. Das spielt eine große Rolle bei mir, deshalb fokussiere ich mich darauf.“

Ouwejan folgt seinem Berater

Entkräftet hat Ouwejan unterdessen auch die Spekulation, dass sein Wechsel von der Agentur Stellar zu SEG der Vorbote zu einem sommerlichen Transfer war. Vielmehr begründete der 27-Jährigen diesen Wechsel plausibel damit, dass sein persönlicher Berater von Stellar zur SEG übergesiedelt ist und er sich nur angeschlossen habe.

Zumindest nicht ausgeschlossen ist derweil, dass es für Ouwejan über den Sommer hinaus auf Schalke weitergeht. Zwar finden aktuell aufgrund der unklaren Klassenzugehörigkeit keine Gespräche mit Spielern statt, deren Verträge auslaufen, doch sobald der Klassenerhalt gesichert ist, könnte der zuletzt regelmäßig zur Startelf von Trainer Karel Geraerts gehörende Niederländer einer der Spieler sein, denen ein Verlängerungsangebot unterbreitet wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments