Schalke News

Testspiel FC Gütersloh – FC Schalke 04 hier im Livestream sehen

Heidewaldstadion Gütersloh
Photo by Thomas F. Starke/Getty Images

Heute Abend ist es schon soweit. Der Test des FC Schalke 04 beim FC Gütersloh steht an. Zum dritten Mal in den letzten Jahren reisen die Knappen zu den Westfalen, die in der Regionalliga West beheimatet sind, dort regelmäßig gegen die Zweitvertretung von Schalke 04 spielen. Heute aber kommen die Profis ins Heidewaldstadion. Von dort aus wird der Test live und kostenlos übertragen.


Um 19 Uhr wird der Anstoß erfolgen. Kurz vorher wird die Übertragung, wie gewohnt bei dieser Art von Testspielen, auf dem Youtube-Kanal des FC Schalke 04 beginnen. Dort erwartet die Zuschauer auch wieder ein Kommentar zur Partie, in der der eine oder andere Schalker auf dem Platz erwartet wird, der zuletzt eher weniger Spielminuten in der 2. Bundesliga erhielt.

Der Livestream von dieser Partie ist kostenlos und ohne Anmeldung zu verfolgen. Diesen Service bietet Schalke 04 seinen Fans – und auch allen übrigen Fußballinteressierten – stets, wenn die Begebenheiten vor Ort dies zulassen, was heute der Fall ist.

Karel Geraerts
Foto: Getty Images

Zeit für Experimente? Was plant Schalke-Trainer Geraerts?

8.400 Zuschauer sind zugelassen im Heidewaldstadion, obwohl das eigentliche Fassungsvermögen über 12.000 Zuschauer erlaubte. Mindestens so viele dürften heute auch im Livestream dabei sein, um zu sehen, wie die Mannschaft sich wenige Tage nach dem neuerlichen Debakel, diesmal bei Hertha BSC gegen einen zwei Klassen tiefer spielenden Gegner präsentiert.

Allerdings sind es weniger sportliche Gesichtspunkte, nach denen der FC Gütersloh zum wiederholten Male als Testspielgegner auserkoren wurde. Vielmehr ist das Unternehmen Hagedorn bei beiden Clubs als Sponsor sehr aktiv und kann so seine beiden großen Engagements im Sport wieder einmal zusammenbringen – und den Schalke-Fans in und um Gütersloh einen netten Gefallen tun.

Zum Youtube-Kanal des FC Schalke 04 geht es hier entlang.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
R.M

Blödsinn 04 ,keine Experimente:
Bus vor den Tor schon jetzt Trainieren um nicht in die Dritte Liga zu müssen ,oder schlimmer!
Brunner in die Innere kann jeder Mittelmäßige Rechts Verteidiger als Backup dienen!
Aber Dreierkette mit Schallenberg wieder als Sechser und eine von Terodde oder Lasme mindestens dabei in Spiel!