Schalke News

Training, Talk und Testspiel – Volles Programm beim FC Schalke 04

Christina Rühl-Hamers
Foto: imago images

Wieder einmal ist die Stimmung nach einem Auswärtsspiel des FC Schalke 04 am Boden. 2:5 geht die Mannschaft bei Hertha BSC unter, womit die Abstiegsnot wieder höchst akut wird. Der Betrieb wird auf Schalke natürlich dennoch nicht eingestellt. Im Gegenteil, warten gleich mehrere Termine auf Spieler und Fans in dieser Woche. Hier der Überblick.


Das heutige öffentliche Training dürfte mittlerweile bereits beendet sein. Die Einheiten am Dienstag und am Donnerstag sind nicht öffentlich. Weitere Trainingstermine hat der Club bislang noch nicht bekannt gegeben.

Schon seit einigen Tagen bekannt ist jedoch, dass der FC Schalke 04 am Mittwoch erneut beim FC Gütersloh ein Testspiel absolvieren wird. Dies ist zum dritten Mal in den letzten Jahren der Fall, was auch mit einem mit beiden Clubs verbandelten Sponsor zu tun hat. Termin für die Partie FC Gütersloh – FC Schalke 04 ist also der 20. März, um 19 Uhr.

Im Heidewaldstadion finden bis zu 8.400 Zuschauer Platz, die Partie dürfte auf großes Interesse stoßen, allen sportlichen Pleiten der Schalker zum Trotz.

Öffentliches Training des FC Schalke 04 bereits beendet

Etwas über die finanzielle Lage des FC Schalke 04 können die Fans heute Abend erfahren, wenn Finanzvorständin Christina Rühl-Hamers sich bei „MitGEredet“ dem regelmäßigen Fan-Talk stellt. Inwieweit da auch Interna besprochen werden dürfen, ist natürlich fraglich. Voll im Thema drin wird Rühl-Hamers aber sicher sein, da sie heute Mittag den Geschäftsbericht für das Jahr 2023 vorlegt.

Somit ist trotz Länderspielpause – das nächste Pflichtspiel steht erst am 31. März zu Hause gegen den Karlsruher SC an – einiges an Betrieb beim FC Schalke 04 zu vermelden. Im Talk heute Abend sogar mit der Möglichkeit für alle Fans, ihren Kenntnisstand zur Finanzmisere aktiv aufzubessern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments