Transfers

Nächster Interessent für Kenan Karaman – Auch Trabzonspor offenbar dran

Kenan Karaman
Foto: Getty Images

Nachdem in den vergangenen Tagen noch offen war, ob Kenan Karaman überhaupt die Reise zum Auswärtsspiel am heutigen Sonntag bei Hertha BSC mitmachen würde, gab es am Samstag eine positive Nachricht. Der angeschlagene Top-Scorer des FC Schalke 04 ist mit in die Hauptstadt gereist und dürfte damit Trainer Karel Geraerts auch zur Verfügung stehen, zumindest für einen Teileinsatz.


Auf den 30-Jährigen, der in seinen 20 Zweitliga-Einsätzen in dieser Saison auf neun Tore und sieben Vorlagen kommt, verzichten zu müssen, käme für Schalke einer enormen Schwächung gleich – könnte indes in der neuen Saison der Normalfall sein.

Bei Trabzonspor winkt die Europa League

Zwar hat Karaman mehrfach anklingen lassen, sich auch bei Nicht-Aufstieg ein weiteres Jahr auf Schalke vorstellen zu können, doch gleichzeitig wecken die Leistungen des Offensivmannes auch andernorts Begehrlichkeiten. Nachdem zuletzt schon Hellas Verona Interesse an einer Sommerverpflichtung nachgesagt worden ist, berichtet „Ruhr24“ nun davon, dass auch Trabzonspor seine Fühler nach Karaman ausgestreckt haben soll.

Mit dem türkischen Top-Klub, der aktuell auf dem dritten Platz der Süper Lig liegt, könnte Karaman mutmaßlich international spielen und sich dort womöglich auch besser für die Rückkehr in die türkische Nationalmannschaft empfehlen als in der 2. Bundesliga. Kurzfristig allerdings ist keine Entscheidung zu erwarten, zumal Karaman auf Schalke noch einen Vertrag bis 2025 besitzt und dementsprechend S04 bei der Zukunftsplanung auch im Boot sitzt. Konkrete Gespräche soll es allerdings erst am Saisonende geben oder dann, wenn der Klassenerhalt in Liga zwei feststeht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments