2. Bundesliga

Eintracht Braunschweig siegt in Paderborn und bleibt in Schlagweite zum FC Schalke 04

2. Bundesliga Logo
Foto: IMAGO

Dieses Ergebnis vom gestrigen Abend kann dem FC Schalke 04 nicht gefallen. Anders als man selbst, der man vor Wochenfrist mit Mühe ein 3:3 gegen den SC Paderborn sicherte, gewann Konkurrent Eintracht Braunschweig mit 2:1 in Paderborn. Damit rücken die Niedersachsen wieder bis auf drei Punkte an den FC Schalke 04 heran, der seinerseits punkten muss, um die Abstiegsgefahr zu senken.


Sehr zum Leidwesen von Schalke 04 findet Eintracht Braunschweig seine zuletzt verlorene gute Form in der 2. Bundesliga wieder. Dies gelingt gar mit einem Auswärtssieg beim Aufstiegsaspiranten SC Paderborn, der mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Platz 3 herangerückt wäre, welcher zudem vom FC Schalke 04 zu Hause nicht bezwungen werden konnte.

Die Führung der Gäste durch Kurucay konnte der SC Paderborn noch rasch wieder ausgleichen. Nach dem 2:1 für Braunschweig in der 80. Minute fiel den Paderborner aber keine erneute Antwort ein, sodass sie die drei Punkte komplett abgeben mussten.

Fabian Reese von Hertha BSC.
Photo by Maja Hitij/Getty Images

Schalke 04 morgen bei Hertha BSC unter Druck

Eintracht Braunschweig klettert damit von Rang 17 auf 16, wobei das überholte Hansa Rostock erst noch spielt. Mit nun 27 Punkten liegt der Aufsteiger aktuell nur noch drei Punkte hinter Schalke 04. Diese treten morgen bei Hertha an, wo angesichts der überaus schwachen Auswärtsbilanz eine weitere Niederlage alles andere als unwahrscheinlich ist.

Dann betrüge das Schalker Polster maximal drei Punkte, bei einem Rostocker Sieg sogar nur zwei Punkte vor den Abstiegsrängen. Der Druck auf die Mannschaft, möglichst im Berliner Olympiastadion zu punkten, wird damit also spürbar erhöht. Da dürfte die Anwesenheit von geschätzt 20.000 Fans des FC Schalke 04 beim Spiel morgen (13.30 Uhr) dem Team sehr gelegen kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments