Schalke News

Geraerts nicht unumstritten auf Schalke – Notfall-Plan mit erneutem Trainerwechsel?

Karel Geraerts
Foto: Getty Images

Nach der 0:3-Niederlage am Samstag beim 1. FC Magdeburg inklusive einer vor allem vor der Pause indiskutablen Leistung ist man beim FC Schalke 04 nicht zur Tagesordnung übergegangen. Stattdessen fand am gestrigen Montag eine fast zweieinhalbstündige Krisensitzung statt, durch die sich der für 14.30 Uhr angesetzte Trainingsbeginn zum Unmut vieler wartender Fans deutlich verzögerte.


Während S04 als Wiedergutmachung dafür am heutigen Dienstag öffentlich trainiert, wurde hinter verschlossenen Türen der Auftritt von Magdeburg aufgearbeitet. Dem Vernehmen nach fanden kontroverse Diskussionen statt, in deren Verlauf nicht nur Trainer Karel Geraerts und Sportdirektor Marc Wilmots sprachen, sondern auch die Mannschaft zu Wort kam – und sich nach Informationen des „kicker“ darüber hinaus auch ohne Trainer und Sportdirektor noch intern aussprach.

Zweifel an Geraerts wachsen

Inhalte der Unterredungen sind bislang nicht bekannt, doch wie der „kicker“ erfahren hat, wird Trainer Geraerts innerhalb der Mannschaft aufgrund einer fehlenden spielerischen Weiterentwicklung und keiner klaren taktischen Ausrichtung immer kritischer gesehen. Auch im Umfeld wachsen die Zweifel am erst im Oktober angetretenen Belgier, der bislang von der sportlichen Leitung um Wilmots aber noch gestützt wird.

Sollte es weitere Enttäuschungen geben, ist aber wohl keineswegs ausgeschlossen, dass noch einmal die Reißleine gezogen wird. So ist es nach Einschätzung der „Bild“ sicher, dass für eine weitere Negativentwicklung ein Notfall-Plan existiert. Heißt konkret: sollte Schalke in den nächsten Wochen noch mehr in Abstiegsgefahr geraten als es ohnehin schon der Fall ist, könnte es durchaus zu einem weiteren Trainerwechsel kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
33 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dreckmann

Ja Olaf Thon soll Schalke retten.

Bernd

Olaf Thon kann nur rumlabern

Franz Josef Skoda

Stimmt voll und ganz

Ralf von Chamier

Klar die Bild schreibt die einzige Wahrheit, 😉 ihre Schulbildung und ist nicht sehr hoch oder ?

Mikhaylischenko

In diesem Fall schon.Wer Alfred Draxler kennt der weiss das er eine besondere Beziehung zu Schalke 04 hat.In dem Bericht spricht nicht nur ein Journalist,sondern er lässt auch sein Herz sprechen.Nur ihre Schulbildung scheint auch einige Lücken aufzuweisen.Menschen damit zu bewerten weil sie Bild lesen scheint auch nicht auf einen hohen Bildungsstand zurück zu führen.Die Bild ist das meist gelesene Medium in Deutschland.Also sind sehr viele Menschen in unserem Land also dumm.Unglaublich!!!Aber solche Menschen wie Sie muss es auch geben.Sonst wäre es ja langweilig.

Der ahnungslose

😂 😂 😂 Ne, einfach nur ein CT-Fanboy

Der ahnungslose

CT-Fanboy 😂

Mikhaylischenko

Und Du CT- Hass Boy

Der ahnungslose

Nope. Als Geldgeber und werbender willkommen! Aber nicht der HEILAND!!! Junge junge… 😘

Mikhaylischenko

Da sind wir ja einer Meinung.Zumal CT gar kein Amt mehr auf Schalke haben möchte.Verständlich von Ihm.Frage mich nur warum Du jedesmal Schnappatmung bekommst wenn Du den Namen Tönnies hörst.

Der ahnungslose

Bekomme ich nicht. 😂
Aber man kann euch so herrlich triggern…

Mikhaylischenko

Man soll nicht immer von sich auf andere schließen.

Lars

Bin gespannt welche Lösung man präsentiert, sollte man Geraerts entlassen. Die einzig sinnvolle Lösung wäre Büskens bis Saisonende und dann einen Neustart im Sommer und zwar vollumfänglich. Leider wird der Neustart am AR scheitern, da man auf Vorstandsebene keine Veränderungen vornehmen wird. Somit geht der Weg in Richtung Bedeutungslosigkeit weiter und der Weg zurück wird länger und steiniger.

Ulrich Steimel

Glaube ich nicht, Büskens hat bis jetzt bei allen Trainern mit auf der Bank gesessen und absolut nichts positives gemacht. Auch in Magdeburg hat er da stumm gesessen, er hätte dem Trainer nach 10 Minuten sagen müssen Brunner runter.

Lars

Er ist kein Co-Trainer und hat sich im Hintergrund zu halten. Was würde für Chaos entstehen, wenn er quasi coacht und in Aufstellung und/oder taktische Ausrichtung reingrätscht. Über derartige Dinge entscheidet der Trainer, was prinzipiell auch richtig ist. Unter Grammozis hat Büskens die Entscheidungen des Trainers auch nicht in Frage gestellt, zumindest nicht öffentlich. Nach der Entlassung aber das System geändert und die Mannschaft zum Aufstieg gecoacht. Die Frage ist eher ob er sich das nochmal antut und ob die Entscheider auf Schalke überhaupt eine solche Lösung für sinnvoll erachten. Ich befürchte fast, man wird den nächsten“Top-Trainer“ ohne Erfolgsnachweise installieren und als perfekt passende Lösung anpreisen.

Dennis

Und weiter ? Eventuell hat er es ja gesagt aber glaubst du ein Typ wie der aktuelle Trainer lässt sich von seinem co Trainer reinreden? Sorry Büskens macht das einzig richtige sich nicht in den Vordergrund spielen. Wenn er wirklich gebraucht wird als Trainer sagt er sicher nicht nein für den Rest der Saison und drauf hat er es . Aber bei diesem Vorstand wird es nicht so weit kommen . Die haben weder Ahnung von Schalke noch vom Fußball im allgemeinen. Die lassen Schalke sang und klanglos untergehen und danach wie Spieler zum nächsten konzern in dem ein CEO gesucht wird weiterziehen.

Wilhelmo

Finde ich auch, bei allem Respekt zum Trainer. Er sollte sich mal die TV Kommentare von Maik Franz vor und während des Spiels anhören. So muss ein Trainer reagieren. Die Tore fielen mit Ansage…

Goaly

Neuanfang ja ….aber mit Geraerts

Peter Lengk

Neuanfang ja,aber ohne die beiden Belgier 🤮🤮🤮

Menge

Ohne Clemens wird das nichts mehr

Klaus Höhner

Dieser Gangster darf keinen Fuss mehr ins Stadion stellen.Der hat genug Unheil angerichtet mit seinen Kprrupten Geschäften aber das passt ja zu 04.

Mikhaylischenko

Welches Unheil denn????
Bin mal gespannt was jetzt kommt.Bestimmt die Laier von Schulden die gemacht worden sind. Da halte ich mit ganz vielem dagegen was in seiner Amtszeit richtig gut gemacht wurde.Halte dich mal lieber an die jetzige Versager Führungsebene.Da ist nämlich Dauer Ärger und nichts tuen tägliches Programm..

R.V.

Jagt diese Hofnarren Hefer und Tillmann endlich aus dem Laden raus.
Marc Wilmots, solange sein guter Ruf auf Schalke noch Bestand hat, sollte auch schleunigst die Kurve kratzen.
Das ärmste Schwein bei der Geschichte ist leider Karel Gerarts.
Aber er sollte auch sehr schnell sein Amt zur Verfügung stellen.
Übergangsweise müsste Bujo mit Team einspringen.
Im Sommer kann dann mit Hilfe von C.T. neu aufgebaut werden.

Tom

Na ja…. irgendwie scheint der Trainer sich aber auch dem Niveau der Spieler anzupassen. Zum x-ten mal lässt er dreier Kette spielen, wohlwissend das unsere außen allesamt viel zu langsam sind um Lücken schließen zu können. Mit so einer lahmen Truppe kannst eigentlich nur 4-4-2 spielen

Tom

Bei den Hofnarren bin ich allerdings ganz bei dir. Gesamte Führungsspitze hat offensichtlich null Ahnung vom Profifußball

Tom

Egal wer die trainiert, bringt alles nix, weil diese „Mannschaft“ untrainierbar zu sein scheint. Da wurden Spieler zusammen geliehen, die überhaupt nicht zueinander passen, das blau weiße Gen nicht in sich tragen und offensichtlich auch nicht bereit sind, in jedem Spiel alles zu geben. Dilettanten in der Führung halt. Da kannst ja bald besser die komplette A Jugend aufstellen, denn noch schlechterer Fußball is ja eigentlich gar nicht mehr möglich

el-hassan.

Christian gross steht in den Startlöchern 😂

Maukwurf08159

Ja, wir können noch den 100ten Trainer verbrennen… Bringt aber auch nichts….ohne schlaue, talentierte Scouts wird es nichts…wir haben keine guten Spieler…wir haben keine gute Führung… Ohne frisch Geld wird das über Jahre nichts…

Rudolf

Es liegt nicht am Trainer sondern an der Mannschaft

Der ahnungslose

Die sind sich alle nicht grün untereinander scheint es. Genau das wird uns das Genick brechen

J. Puma

War ja auch klar, dass es mit so nem Trainer nichts bringt der noch nicht mall Deutsch spricht😉😉😉 Katastrophen Vorstand!
Magath muss her🙏🙏🙏

WolleaufSchalke

Das einzige was ich Karel übel nehme ist, dass er an der Abwehr festhält. Wenn er das nicht ändert, wird es ihm wohl auch schaden. Die einzige Alternative sitzt neben Karel. Büskens würde ich es am ehesten zutrauen aus der Mannschaft was rauszuholen – der sitzt aber direkt neben Karel und entweder kann Mike kein Englisch oder die reden nicht miteinander oder Mike sagt nichts – spricht gerade auch nicht für ihn. Die merken und wissen, dass der Kader nichts drauf hat und da sind Lösungen fern.