2. Bundesliga

Schalke 04 – Eintracht Braunschweig: So könnten die Startaufstellungen aussehen

Marius Müller
Foto: IMAGO

Die Anspannung wächst vor dem überaus wichtigen Heimspiel des FC Schalke 04 gegen Eintracht Braunschweig. Im Falle einer Niederlage droht der Absturz auf einen direkten Abstiegsplatz. Im Siegfalle würde man zumindest die Eintracht ein Stück weit distanzieren können. Allzu viele Ausfälle gibt es auf Schalker Seite nicht zu beklage. Wie folgt könnten die beiden Kellerkinder am Samstagmittag um Punkte kämpfen.


Im Tor wird allgemein ein Wechsel von Ralf Fährmann zu Marius Müller erwartet, nachdem letzterer nach seiner langwierigen Verletzung wieder einsatzbereit ist. Ausfallen werden definitiv:

  • Cedric Brunner (Gelbsperre)
  • Ibrahima Cissé
  • Leo Greiml
  • Assan Ouedraogo

Das könnte zu folgender Aufstellung von Trainer Karel Geraerts führen, der zumindest laut Kicker doch wieder auf eine Dreierkette zurückgreifen könnte, die dann zusammen mit dem restlichen Team so aussähe:

Marius Müller – Tomas Kalas, Marchin Kaminski, Derry John Murkin – Henning Matriciani, Paul Seguin, Ron Schallenberg, Thomas Ouwejan – Kenan Karaman – Simon Terodde, Darko Churlinov

Darko Churlinov
Foto: IMAGO

Churlinov soll neben Terodde stürmen und für S04 treffen

Die Gäste kommen bekanntlich mit vier Siegen in Folge im Gepäck in die Veltins-Arena und dürften demgemäß vor Selbstvertrauen strotzen. Zumal es in ihren eigenen Füßen liegt, ob sie in dieser schon eher späten Saisonphase die Abstiegsplätze verlassen.

Ausfälle gibt es bei Eintracht Braunschweig nur diese zu ersetzen:

  • Hendrik Marx
  • Sidi Sané

Somit wird der Gegner voraussichtlich in dieser Aufstellung in die Partie auf Schalke gehen:

Ron Thorben Hoffmann – Robert Ivanov, Ermin Bicakcic, Hasan Kurucay – Marvin Rittmüller, Niklas Tauer, Anton Donkor – Fabio Kaufmann, Thorir Helgason – Rayan Philippe, Johan Gomez

Die Buchmacher sehen den FC Schalke 04 morgen doch als deutlichen Favoriten auf die drei Punkte. Schließlich tat sich Braunschweig bis auf die letzten vier Spiele in dieser Saison sehr schwer, viel schwerer als die Schalker. Diese kassierten zwar die meisten Gegentore von allen Zweitligateams, trafen aber auch selbst recht häufig.

Die Quoten für einen Heimsieg pendeln um 1,80; jene für einen Sieg der „Löwen“ aus Braunschweig um 4,00.

Viele weitere Infos und Zahlen zu diesem Duell FC Schalke 04 – Eintracht Braunschweig gibt es in diesem Beitrag zu studieren.