Schalke 04 – Eintracht Braunschweig: So könnten die Startaufstellungen aussehen
Die Anspannung wächst vor dem überaus wichtigen Heimspiel des FC Schalke 04 gegen Eintracht Braunschweig. Im Falle einer Niederlage droht der Absturz auf einen direkten Abstiegsplatz. Im Siegfalle würde man zumindest die Eintracht ein Stück weit distanzieren können. Allzu viele Ausfälle gibt es auf Schalker Seite nicht zu beklage. Wie folgt könnten die beiden Kellerkinder am Samstagmittag um Punkte kämpfen.
Im Tor wird allgemein ein Wechsel von Ralf Fährmann zu Marius Müller erwartet, nachdem letzterer nach seiner langwierigen Verletzung wieder einsatzbereit ist. Ausfallen werden definitiv:
- Cedric Brunner (Gelbsperre)
- Ibrahima Cissé
- Leo Greiml
- Assan Ouedraogo
Das könnte zu folgender Aufstellung von Trainer Karel Geraerts führen, der zumindest laut Kicker doch wieder auf eine Dreierkette zurückgreifen könnte, die dann zusammen mit dem restlichen Team so aussähe:
Marius Müller – Tomas Kalas, Marchin Kaminski, Derry John Murkin – Henning Matriciani, Paul Seguin, Ron Schallenberg, Thomas Ouwejan – Kenan Karaman – Simon Terodde, Darko Churlinov
Churlinov soll neben Terodde stürmen und für S04 treffen
Die Gäste kommen bekanntlich mit vier Siegen in Folge im Gepäck in die Veltins-Arena und dürften demgemäß vor Selbstvertrauen strotzen. Zumal es in ihren eigenen Füßen liegt, ob sie in dieser schon eher späten Saisonphase die Abstiegsplätze verlassen.
Ausfälle gibt es bei Eintracht Braunschweig nur diese zu ersetzen:
- Hendrik Marx
- Sidi Sané
Somit wird der Gegner voraussichtlich in dieser Aufstellung in die Partie auf Schalke gehen:
Ron Thorben Hoffmann – Robert Ivanov, Ermin Bicakcic, Hasan Kurucay – Marvin Rittmüller, Niklas Tauer, Anton Donkor – Fabio Kaufmann, Thorir Helgason – Rayan Philippe, Johan Gomez
Die Buchmacher sehen den FC Schalke 04 morgen doch als deutlichen Favoriten auf die drei Punkte. Schließlich tat sich Braunschweig bis auf die letzten vier Spiele in dieser Saison sehr schwer, viel schwerer als die Schalker. Diese kassierten zwar die meisten Gegentore von allen Zweitligateams, trafen aber auch selbst recht häufig.
Die Quoten für einen Heimsieg pendeln um 1,80; jene für einen Sieg der „Löwen“ aus Braunschweig um 4,00.
Viele weitere Infos und Zahlen zu diesem Duell FC Schalke 04 – Eintracht Braunschweig gibt es in diesem Beitrag zu studieren.
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/nach-geplatztem-schalke-deal-kouao-faellt-durch-medizincheck-id241566260.html
Da haben wir aber scheinbar noch mal Glück gehabt 😅 für unser Lazarett brauchen wir uns keinen zu leihen 😅
Ist das nicht Kack egal mit wem spielen , Der größte Amateur ist der Trainer mit ihm verpacken wir total
Glaube nicht das es zu dieser Aufstellung kommt. Auch glaube ich nicht, dass Geraerts jetzt das System umstellt und schon gar nicht auf die Dreierkette. Mit den vorhandenen IV ist man dort bezüglich Geschwindigkeit, Stellungsspiel und Antizipation schlicht nicht in der Lage eine Dreierkette zu spielen. Das hat Geraerts ja bereits korrigiert, er hat auf Viererkette umgestellt und hatte danach mehr Erfolg, wenn man von Erfolg sprechen kann. Vielleicht mal was ganz Verrücktes, Schallenberg als IV neben Kallas, Doppelsechs aus Tempelmann und Seguin, RV spielt Churlinov, LV Murkin. LM Ouwejan, RM Karaman, hängende Spitze Topp, Mittelstürmer Terrodde. Im Tor würde ich vorerst nichts ändern, selbst wenn Fährmann beim 0:1 gegen Lautern den Ball mehr nach Außen hätte abwehren können. Der Fehler wurde ja vorher gemacht, wo man einen Freistoß am Sechzehner verursacht. Und besonders gut abgedeckt war der Torschütze danach auch nicht.
Das Problem ist das uns auf fast allen Positionen Geschwindigkeit fehlt.Genau so wie das Spiel nach vorne.Von 10 Pässen werden 8 entweder quer oder wieder nach hinten gespielt. Die Passquote ist ebenfalls unterirrdisch.Wird der Ball im letzten Drittel des Gegners verloren schaffen es die Spieler selten aufgrund der fehlenden Schnelligkeit alle wieder geschlossen hinter den Ball zu kommen.Dadurch bieten sich dem Gegner immer sehr große Lücken an
Das Problem ist der Trainer ist ein Versager
Deshalb würde ich Churlinov mal hinten rechts spielen lassen, er hat die notwendige Schnelligkeit. Schallenberg ist auch deutlich schneller als Kaminski. In genannter Konstellation hätte man gesamt mehr Ballsicherheit und Geschwindigkeit in der Defensive. Seguin und Tempelman sind auch recht schnell. Im ZOM drückt etwas der Schuh, da hat man auch eine Baustelle die in der Winterpause keine Beachtung gefunden hat. Aber gehen wir mal gemeinsam, positiv an den Spieltag ran. Das fällt sehr schwer, ist aber die einzige Option für nicht nur den heutigen Spieltag.
Mach Sinn was Du schreibst.Es fehlt ein Spieler wie Zalazar der im hohen Tempo auch mal im Eins gegen Eins das Spiel von hinten nach vorne trägt.Ich halte z.B. viel von Tempelmann der das spielen könnte.Hier in diesem Forum wird er oft nieder gemacht.Aber er ist noch jung und aufgrund des momentan großen Drucks auch sehr verunsichert.Er war es der im Spiel gegen Magdeburg in der zweiten Halbzeit zusammen mit Murkin das Spiel entscheident gedreht hatte.
Die Neuverpflichtung Soppy ließe sich auch noch ins Rennen werfen und Churlinov dann auf Rechts als Außenbahnspieler und Karaman als ZOM. Würde im Mittelfeld für mehr Ballsicherheit und mehr Gefahr über die Außen sorgen. Für Rasenschach haben wir also Alternativen, wie die Umsetzung aussieht muss man abwarten. Viel schlechter als bisher würde es definitiv nicht aussehen, also sollte man nicht in starren Schemen denken.
Trotz alle dem müssen die Basics erst einmal zu 100% umgesetzt werden.Die waren gegen Lautern überhaupt nicht umgesetzt worden.Vor allem beim Zweiampf.Sonst wird es gegen jeden Gegner sehr schwer.Na ja,schauen wir mal heute.Die Hoffnung stirbt zuletzt
[…] Source […]
Heute muss dat Kesseln!
Erster Schwachpunkt? Kaminski Zweiter Schwachpunkt? Matriciani
Wo spielen die? Abwehr
Weshalb stehen wir da wo wir stehen? Schwache Abwehr
…..und schon wieder Scheiße!
Leider muss ich auch sagen, die Aufstellung ist fragwürdig! Wenn das heute in die Hose geht, muss sich der Trainer tatsächlich einige Fragen gefallen lassen. Je nach Ergebnissen auf den anderen Plätzen, wird heute eines der wichtigsten Spiele der Saison gespielt. Da ist so eine Aufstellung ziemlich gewagt. Es bleibt nur die Hoffnung und ein Gebet gen Fussballgott.
Da kann msan nur sagen Wahnsinn mit Matriciani und Schallenberg statt Ouwejan und Drexler, aber dann endlich nach dem Spiel Adios Trainer und Vorstand 🙏🙏🙏🙏🙏💪💪💪💪💪Trainer tut alles dafür das wir verlieren 😴🥱🤐