Schalke News

Personallage bei Schalke 04: Idrizi wieder fit, Karaman noch krank – was macht Ouedraogo?

Kenan Karaman
Foto: Getty Images

Am Samstag, 3.2.2024, ab 13 Uhr wird es ernst für den FC Schalke 04. Im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig darf man sich keine Niederlage erlauben, muss gewinnen, um nicht noch tiefer in den Abstiegssumpf der 2. Bundesliga gezogen zu werden. Immerhin gibt es einige gute Nachrichten aus dem Krankenlager der Knappen zu vermelden.


Auf Cedric Brunner wird Trainer Karel Geraerts definitiv verzichten müssen. Er handelte sich im letzten Spiel beim 1. FC Kaiserslautern eine Gelbsperr ein. Außerdem fallen die beiden schwerer verletzten Leo Greiml und Sebastian Polter aus. Zum dritten Ausfall wegen Verletzung weiter unten mehr.

Positiv ist nämlich, dass Blendi Idrizi seine Erkrankung, die ihn für eben jenes Kaiserslautern-Spiel außer Gefecht setzte, soweit überwunden hat, dass er bereits wieder mit der Mannschaft trainiert. Damit steht er am Samstag gegen Eintracht Braunschweig also zur Verfügung, sofern nicht eine neuerliche Erkrankung oder Verletzung einen Strich durch die Rechnung machen.

Ouedraogo trainiert wieder mit Ball

Ebenfalls eine Erkrankung zugezogen hat sich Kenan Karaman. Er setzt momentan mit dem Training aus, wird aber in Kürze zurück im Kreis der Mannschaft erwartet und sollte dann wie Blendi Idrizi für den kommenden Spieltag zur Verfügung stehen.

Anders sieht es natürlich bei Assan Ouedraogo aus. Der Nachwuchsspieler laboriert immer noch an den Folgen jener Verletzung, die er sich bei der U17 WM im letzten Herbst zugezogen hat. Damals musste Ouedraogo vorzeitig abreisen, nachdem er einen Riss des vorderen Syndesmosebands erlitten hatte.

Bei der Schalker Mannschaftsführung hatte zwar Hoffnung bestanden, dass Ouedraogo bereits im Trainingslager in Portugal wieder zum Team stoßen würde. Diese Hoffnung erfüllte sich bekanntlich nicht und auch jetzt ist der Spieler noch nicht wieder einsatzbereit. Allerdings drehte er zuletzt nicht nur Runden um den Trainingsplatz, sondern begann wieder, individuell mit dem Ball zu trainieren, wie Reviersport berichtet. Eine Prognose, wann er wieder komplett zur Verfügung stehen wird, ist derzeit nicht bekannt. Das so wichtige Spiel gegen Eintracht Braunschweig kommt für den jungen Hoffnungsträger aber zu früh.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Taubenstecher

Ist das nicht so oder so egal ? Es kann auch unsere U 23 antreten die sind nicht schlechter

Kai

*** BREAKIMG NEWS *** Laut SKY, ist eine Schalke-Lizenz für die 3. Liga im Grunde ausgeschlossen.
Ein möglicher Abstieg hätte also Folgen, die aktuell noch gar nicht abzusehen sind, aber klar ist:
Der Verein, wie es ihn aktuell gibt, wäre bei diesem Szenario tot.

Kai

Der Trainer ist ein Amateur, er kann nichts dafür . Diejenigen, die ihn geholt haben, sind die Schuldigen . Es waren so viele deutsche Trainer auf dem Markt. Warum hat man nicht Markus Gisdol geholt? Er wäre perfekt gewesen.

Schalke10000

Gisdol? Ernsthaft? Oh man. EIner wie Baum.

Schalker Frank

Dein ernst, seit dem Abstieg 2021 hatte man verschieden Trainer und keiner hat Schalke stärker gemacht, ergo es liegt definitiv nicht am Trainer sondern viel weiter oben.

Dreckmann

Wem interessiert dieser Dreck hoffentlich holen wir einen Punkt.