Schalke News

Wie geht es bei Schalke 04 mit Simon Terodde weiter?

Simon Terodde
Foto: Getty Images

Nach dem niederschmetternden 1:4 seines FC Schalke beim 1. FC Kaiserslautern machte Simon Terodde mit lautstarkem Wutgebrüll in den Katakomben auf sich aufmerksam. Tore erzielt er in dieser Saison hingegen eher selten. Bislang stehen erst drei Treffer für ihn zu Buche – und die ersten beiden davon erzielte er an den ersten beiden Spieltagen. Wie geht es weiter für den Rekordtorjäger der 2. Bundesliga (175 Tore)?


Erst zweieinhalb Jahre spielt der gebürtige Nordrhein-Westfale auf Schalke, ist dennoch dort zum Inventar geworden. Sportlich nicht immer unumstritten, zählt er auch in dieser Saison wieder zum Stammpersonal. Doch an Durchschlagskraft lässt Terodde selbst es zuletzt immer öfter vermissen, was nicht allein am gesamt schwachen Schalker Spiel liegt.

Da liegt es angesichts seines fortgeschrittenen Alters nahe, zu vermuten, dass der Club kein Interesse daran hat, im Sommer ein weiteres Jahr mit Simon Terodde zu verlängern. Neue Männer braucht der Schalker Sturm, so wie quasi jeder andere Mannschaftsteil ebenfalls. Wie also geht es weiter mit Terodde und dem FC Schalke 04, wenn die laufende Saison ihr Ende gefunden haben wird?

Darko Churlinov
Foto: FC Schalke 04

Terodde bald im Management von Schalke 04 statt auf dem Platz?

Laute Überlegungen zu dieser Frage stellt DerWesten an, wo man zunächst einmal die Ausgangslage darlegt. Terodde besitzt einen Vertrag auf Schalke bis 206. Allerdings enthält dieser die besondere Option, dass sich beide Parteien in jedem Sommer aufs Neue zusammensetzen und entscheiden, in welcher Form die Fortsetzung dieses Vertrags vonstatten geht.

Dabei könnte Terodde als erste Option als Spieler auf dem Platz weitermachen oder die zweite Option wird genutzt, nach der er ins Management des Clubs wechselt, wo er dann mindestens bis 2026 tätig wäre. Ändert sich nicht Grundlegendes an den Auftritten von Terodde in den Stadien der 2. Bundesliga, wird die zweite Option immer wahrscheinlicher. Zwar wird er vom neuen Trainer Karel Geraerts sehr geschätzt und ist wie erwähnt ziemlich beliebt beim Publikum. Doch es ist alles andere als ausgeschlossen, dass sich Terodde bereits auf sportlicher Abschiedstour aus der Liga befindet und im Sommer seine Arbeitskleidung nicht mehr aus Stutzen und Fußballschuhen besteht.

Immerhin: dem FC Schalke 04 verloren ginge Terodde auch im Management nicht. Für den Spieler Terodde würde dies allerdings sehr wohl gelten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christian Peter

Er geht in Rente ? Treffen tut ja schon lange nicht mehr.

Der ahnungslose

Er bekommt einen Posten im Schalker Management. Das wurde schon länger kommuniziert

TheodorvonHurz

TORmon Serodde 🥰