Bemühungen um Rechtsverteidiger dauern an – Weiter Hoffnung auf Polter-Wechsel
Während die Bekanntgabe der Rückkehr von Darko Churlinov nur noch Formsache und eine Frage der Zeit sein dürfte, sucht der FC Schalke 04 weiterhin nach Möglichkeiten, den Kader bis Transferschluss am 31. Januar zu optimieren. Bewegung ist dabei nicht nur in beide Richtungen möglich, sondern wird auch erhofft.
„Er kann verschiedene Positionen in der Offensive spielen, ist kreativ, kann 1-gegen-1-Situationen, schießt Tore, gibt Vorlagen. Für uns ist wichtig, dass ein Spieler kommt, der den Verein kennt, Deutsch kann und keine lange Anlaufzeit benötigt, um in die Gruppe zu finden“, freute sich Sportdirektor Marc Wilmots gegenüber der „WAZ“ erst einmal darüber, dass die Churlinov-Verpflichtung praktisch perfekt ist.
Zwei neue Optionen für die rechte Seite?
Dass der nordmazedonische Nationalspieler der einzige Winterzugang bleibt, ist zwar möglich, doch ist aktuell auch noch die Hoffnung vorhanden, passende Verstärkung für die rechte Abwehrseite zu finden: „Wir beobachten den Markt, haben verschiedene Namen. Wenn einer kommt, ist das okay. Wenn nicht, kein Problem. Karel Geraerts und ich sind mit dem Kader, wie er jetzt ist, sehr zufrieden“, so Wilmots weiter. Laut „Bild“ sollen in diesem Zusammenhang die Spuren in die Slowakei erkalten und auch Kilian Fischer (VfL Wolfsburg) nicht kommen. Dafür prüft Schalke aber offenbar zwei andere Optionen.
Vereinfacht würde die Suche nach Verstärkung, wenn mit Sebastian Polter einer der Besserverdiener, der sportlich keine große Rolle mehr spielt, den Verein noch verlassen würde. Wilmots weiß zwar, dass beim aus einer Verletzung kommenden Routinier die Interessenten nicht gerade Schlange stehen, hofft aber dennoch, noch einen Abnehmer für Polter zu finden: „Es ist immer schwer, einen Spieler abzugeben, der verletzt war. Wenn ein Trainer kommt, ihn kennt und unbedingt einen Stürmer braucht, ist alles möglich. Wir haben noch zehn Tage, bis das Transferfenster schließt.“
Hallo man kann auch aus der eigenen Knappenschmiede Abwehrspieler hochziehen und endlich auch spielen lassen wie van der sloot und auch Cisse die jungen muß man fördern und nicht klein machen nur weil Cisse einen Fehler gemacht hat Kaminski oder Kalas machen ständig Fehler es gibt in der 2 Mannschaft so viele gute Spieler Schalke soll endlich wieder an die eigene Jugend denken die werden mehr als 100% bringen im vollen Stadium Aufzulaufen müssen nicht immer Spieler geholt werden auch rechte Seite Ayhan zurück holen oder einfach 2 Spieler auf Leibasis holen Hauptsache sie helfen uns und bewahren uns vor dem Abstieg auch wenn sie irgendwann wieder weg sind aber da sind leispieler besser als gar nichts zu tun dann sehe ich schwarz mit dem Kader das ist zu wenig wir brauchen auch im Mittelfeld ein Spielgestalter einen Bos wie Zalazaar
Genau so sehe ich es auch. Nicht jammern sondern tun
Schlechter als die aktiven Innenverteidiger können die U 23 auch nicht sein. Allerdings habe ich ein Problem mit einem Profi, der nur für 60 Minuten Luft hat. Da stimmt es mit der Einstellung nicht. Dass der Trainer mit seinen Verteidigern zufrieden ist, kann ich nicht glauben, bei den letzten Vorstellungen. Schlicht ne Katastrophe