Schalke 04 präsentiert neuen Ärmelsponsor aus Gelsenkirchen
In Sachen Akquise von Sponsoren legt der neue Schalke-Boss Matthias Tillmann ein hohes Tempo vor. Erst vor wenigen Wochen hatte man sich vom bisherigen Ärmelsponsor Hülsta trennen müssen, der in die Insolvenz ging. Bereits heute und damit rechtzeitig vor dem Beginn der Rückrunde morgen den Hamburger SV präsentiert der FC Schalke 04 den Nachfolger. Es ist ein Unternehmen aus Gelsenkirchen, das vorerst bis zum Ende der Saison die Ärmel der S04-Spieler zieren wird.
Mulex heißt der neue Ärmelsponsor, der in Gelsenkirchen ansässig ist und sich auf Kücheneinrichtung spezialisiert hat. Das Unternehmen wird von einer türkischstämmigen Familie geführt, die gleich mehrere weitere Unternehmen in der Stadt betreibt. Geschäftsführer Akyol stellt klar, dass es kein Zufall sei, dass man sich beim FC Schalke 04 engagiere.
„Wir sind auf Kohle geboren und wollen zeigen, dass der FC Schalke 04 in Gelsenkirchen auch stille Reserven hat, die zum Verein stehen, wenn er sie braucht.“
Eine komplett neue Akquise stellt diese Zusammenarbeit nicht dar. Mulex war zuvor schon Mieter einer Loge in der Veltins-Arena und weitet nun seine Investitionen in den FC Schalke 04 aus. Neben der Werbefläche auf einem der beiden Ärmel der Spieler erhält Mulex zusätzlich umfangreiche Bandenwerbung im Stadion. Schon vorher hatte Mulex mit dem Wappen von S04 auf seiner Webseite geworben, weil man eben einer der vielen kleineren Partner des Clubs war.
Schalke 04 schon gegen den HSV mit neuem Ärmelsposor
Offenbar besteht auch die Chance, dass der neue Ärmelsponsor über die Jahresmitte hinaus als solcher erhalten bleibt, wie Reviersport berichtet. „Zuversichtlich“ äußert sich das Unternehmen in dieser Hinsicht. „Wir sind Schalker, wir sind Gelsenkirchener, wir stehen zu unserer Stadt und zu unserem Verein.“
Welche Summe Mulex für das Sponsoring in den verbleibenden 17 Spielen des FC Schalke in dieser Saison – im DFB-Pokal ist man ja bereits ausgeschieden – bezahlen muss, wurde nicht bekannt. Darüber haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
Auch Matthias Tillmann zeigte sich erfreut darüber, mit Mulex einen Partner weiter an sich binden zu könne, der in der Region verwurzelt sei und damit ein Stück Heimat bedeute. Zusammen wolle man nun die hoffentlich positivere Zukunft des FC Schalke 04 gestalten.
Wow !!! Was ein Wunder