Transfers

Nelson Amadin weckt Interesse – Youngster bei Rot-Weiss Essen im Gespräch

Nelson Amadin
Foto: IMAGO

Zum Profi-Debüt hat es letztlich zwar (noch) nicht gereicht, doch im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:2) vor einer Woche stand Nelson Amadin zumindest erstmals im Kader des FC Schalke 04, nachdem der Youngster sowohl in der Regionalliga-Mannschaft als auch im Training überzeugt hatte.


Fünf Tore und eine Vorlage stehen für Amadin in 14 Partien der Regionalliga West zu Buche. Eine Bilanz, die auch außerhalb von Gelsenkirchen registriert wurde und offenbar in das Interesse aus der unmittelbaren Nachbarschaft mündet. Denn wie die „Reviersport“ berichtet, soll sich Rot-Weiss Essen mit dem 23 Jahre alten Offensivmann, der am liebsten auf dem rechten Flügel agiert, beschäftigen.

Auch Interesse aus den Niederlanden

RWE muss aktuell fürchten, dass der 1. FC Köln den nach Essen nur verliehenen Marvin Obuz im Sommer zurückholt. Zum einen, weil ich Obuz bei RWE hervorragend entwickelt hat. Und zum anderen, weil die Geißböcke wegen der vom CAS bestätigten Transfersperre im Sommer keine Neuzugänge hinzuholen, aktuelle Leihspieler aber wieder in den Kader integrieren dürfen.

Weil Amadin aufgrund seines auslaufenden Vertrages im Sommer ablösefrei wäre, ist aber nicht nur Essen aufmerksam geworden. Vielmehr soll der 23 Jahre alte Niederländer auch in seiner Heimat Begehrlichkeiten wecken. Wie der frühere Jugendspieler seine Karriere mittelfristig plant, dürfte indes maßgeblich vom Verlauf der nächsten Wochen und Monate abhängen. Bietet sich dann auf Schalke keine echte Profi-Perspektive, spricht alles für einen Abschied.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments