Comeback auf Schalke: Wird Mirko Slomka neuer Sportdirektor bei S04?
Die Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Schalke-Sportchef Peter Knäbel läuft nach wie vor auf Hochtouren. In den vergangenen Wochen wurde viele Namen bei den Knappen gehandelt. Auch Mirko Slomka scheint ein Kandidat bei S04 zu sein – allerdings in einer anderen Rolle.
Mirko Slomka hat vor kurzem offiziellen verkündet, dass er künftig nicht mehr als Fußballtrainer arbeiten möchte. Im Gespräch mit dem kicker machte der 56-Jährige allerdings deutlich, dass er durchaus Interesse an einem Management hätte.
Nach Informationen von Sky ist der Name Slomka nun auch bei den sportlichen Planungen von Schalke 04 für die kommende Saison gefallen. Demnach könnte dieser ein Comeback bei den knappen feiern und das Amt des Sportdirektors übernehmen.
„Es hat kein offizielles Gespräch gegeben“
Dem Vernehmen nach wird der neue Vorstandschef Matthias Tillmann (ab 01. Januar 2024) allen Anschein nach auch das Ressort Sport übernehmen. Damit ist das Amt des Sportvorstands für Slomka keine Option. Der Posten als Sportdirektor, hinter Tillmann, ist jedoch durchaus ein Thema bei S04.
Slomka selbst hat sich wie folgt zu den aktuellen Gerüchten um seine Person geäußert: „In der Sache hat es wirklich kein offizielles Gespräch gegeben über eine Zusammenarbeit“, erklärte dieser gegenüber Sky. Interessant ist jedoch: Eigenen Aussagen zufolge ist Slomka „immer eng verbunden geblieben mit Schalke“, da der Vereine eine „Herzensangelegenheit“ für ihn sei.
Ob und wie es mit dem aktuellen Sportdirektor Andre Hechelmann im Falle eines Slomka-Comebacks weitergeht, ist offen.
Sollte Herr Tillmann tatsächlich die Position des Sportvorstandes übernehmen, ist es ausgeschlossen das ein Sportdirektor mit entsprechender, bereits nachgewiesener Expertise hinzukommen wird. Somit hätte die Fraktion Hefer alle entscheidenden Positionen mit Parteisoldaten besetzt. Was dies am Ende bedeuten würde, kann man an der momentanen Situation bereits ablesen.
Nach meinen information wird Tillmann nicht antreten.
😂 😂 😂
Sehr gut, wurde Vizemeister und wurde dann von einigen so genannten Fans vom Hof geekelt. Verhält sich in seinen Aussagen über Schalke immer sehr loyal. Verliert nie ein schlechtes Wort über Schalke. Ebenso wie Jens Keller der auch nicht gut genug war. Er hatte sich für die Championsleague qualifiziert und hält bis heute den Hinrundenrekord von Schalke mit 36 Punkten. Aber wie heißt es -Hochmut kommt vor dem Fall-.Nur die Fallhöhe ist schon sehr extrem. In den letzten fünf Jahren ist man vom UEFA Ranking Platz 11 der finanzstärksten Vereine in Europa mit 330 Millionen Euro Umsatz ins bodenlose gefallen.Die Umsatzzahlen die Schalke jetzt hat sind für einen Verein dieser Größe katastrophal
Er ist ein sehr sehr Guter Mann !!! Von den meisten unterschätzt .Slomka wäre super !
Slomka hat übrigens in den letzten drei Jahren studiert !!! Respekt !! Management
Die Sache läuft bereits ! Tönnies für Hefer , Heldt für Hechelmann , Slomka für Knäbel. Lange von Tönnies & Co. geplant ! PS : Tillmann brauch erst gar nicht mehr zu kommen-
Wenn es so eintreffen wird ist es für 95% aller Schalker das schönste Weihnachtsgeschenk
Meine fresse seid ihr alle peinlich
Überall wo man von dir etwas liest, machst du deinem Namen alle Ehre. 👍
Auf Schalke ist es seit Jahren üblich, jeden mit entsprechendem Sachverstand raus zu ekeln. Denn die „Machthaber“ können Fachwissen und Kompetenz nicht zulassen. Das würde ihren Dilentantismus nur noch mehr beweisen.