Stimmen zum 2:0 in Rostock: „Unterm Strich ist unser Sieg verdient“
Natürlich waren die unschönen Ereignisse auf den Rängen auch im Anschluss an die Partie zwischen Hansa Rostock und dem FC Schalke 04 ein großes Thema. Trainer Karel Geraerts, Blendi Idrizi und Simon Terodde richteten in ihren Analysen indes den Fokus auf das Geschehen auf dem Feld, das mit dem 2:0 im Ostseestadion den zweiten königsblauen Sieg in Serie brachte.
„Unterm Strich ist unser Sieg verdient“, betonte Geraerts, der gerade in der ersten Halbzeit mit dem eigenen Offensivspiel nicht glücklich war, der aber dafür die Spielweise im zweiten Durchgang mit einem Mann mehr auf dem Feld lobte: „Die erste Halbzeit war weitestgehend ausgeglichen. Wir waren defensiv gut organisiert, im Spiel nach vorne haben wir uns aber zu viele Fehler geleistet. Nach der Pause war es ein anderes Spiel. In Überzahl ist es manchmal aber gar nicht so einfach, vor allem auswärts. Wir haben geduldig auf unsere Chancen gewartet und zwei dieser Möglichkeiten auch genutzt. Dazu haben wir dem Gegner keine Abschlüsse ermöglicht.“
Geraerts und Idrizi blicken schon auf Fürth
Mehr als einen „kleinen Schritt nach oben“ sah der belgische Fußball-Lehrer indes nicht, sondern gab auch schon die Marschroute für das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth aus: „Wir wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen.“ Idrizi, der erstmals in der Startelf stand und zur Führung traf, äußerte sich ähnlich wie sein Trainer: „Wir dürfen jetzt nicht nachlassen und wollen beim Hinrundenabschluss gegen Fürth unbedingt nachlegen.“
Stürmer Terodde, der den Treffer von Idrizi hervorragend vorbereitete, hatte derweil Lob für seine defensiven Kollegen und die gesamte Arbeit gegen den Ball parat: „Wir haben die Intensität angenommen und sind froh, dass wir nach der Niederlage in Düsseldorf vor zwei Wochen nun das zweite Mal hintereinander gewonnen haben – und das wie schon gegen Osnabrück zu Null.“
Gott sei Dank wir haben. Gewonnen .
Mal ehrlich, ohne den fatalen Schiedsrichter hättet ihr niemals gewonnen! Eure Fans einfach nur Scheisse. Für den Rest der Saison euch alles Schlechte!
Das Recht des Verlierers: Suche die Schuld bei allen anderen 🙂
Die rote Karte war schon gravierend Spiel beeinflussend, und nicht zum Nachteil von Schalke…
War und wäre es bis zum Schluss n 0-0 Spiel gewesen – bis sich der Schiri als Schalker Fan endgültig profilierte ..
Ihr seit da „drüben“ ja echt dümmer als der Durschnittsdeutsche
Was hat der Typ für Drogen genommen???
Wenn das kein Rot war was dann der Sieg war verdient Glück auf Schalke
WIE kann man ernsthaft sagen oder andeuten, die rote Karte war nicht berechtigt? Selten so eine klare rote Karte gesehen wie hier. Dies zeigt aber gut, wessen Geistes Kind manche so sind.