Vertrag verlängert – Keke Topp bleibt bis 2025 auf Schalke
In den vergangenen Tagen und Wochen wurde viel über mögliche Winterabgänge beim FC Schalke 04 spekuliert, die nicht nur, aber auch den Angriff betreffen sollen. Während in diesem Zusammenhang zuvorderst der Name Sebastian Polter immer wieder genannt wird, liegt die Zukunft von Keke Topp weiterhin in Gelsenkirchen.
Denn wie S04 am heutigen Mittwoch bekannt geben konnte, hat sich der bislang nur bis zum 30. Juni 2024 datierte Vertrag des 19-Jährigen um ein weiteres Jahr verlängert. Welche Klausel gegriffen hat, ist nicht bekannt, doch unabhängig davon ist damit die Gefahr gebannt, das Sturmtalent am Ende der laufenden Saison ablösefrei zu verlieren.
Sehr zur Freude von Karel Geraerts, der den Youngster an den vergangenen vier Spieltagen stets einwechselte und der grundsätzlich eine hohe Meinung von Topp hat: „Keke ist ein sehr interessanter Spieler, der dem Team bei seinen Einsätzen gute Impulse gibt. Er bringt mit seinen 19 Jahren schon viel Ballsicherheit und Cleverness mit, aber vor allem auch den Willen, sich in jeder Einheit weiter verbessern zu wollen“, wird Schalkes Trainer auf der vereinseigenen Webseite zitiert.
Topps Weg beispielhaft für den Übergang zu den Profis
Auch Sportdirektor André Hechelmann äußerte sich lobend und sieht in Topp ein Paradebeispiel dafür, wie Talenten der Schritt zu den Profis gelingen kann: „Keke hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut weiterentwickelt. Dadurch hat er sich immer mehr Spielzeit erarbeitet. Sein Werdegang zeigt, wie mit großer Lernbereitschaft der Übergang von der Knappenschmiede in den Lizenzbereich gelingt.“
Topp selbst äußerte sich derweil betont zurückhaltend und weiterhin aus der Position eines jungen Spielers ganz am Anfang seiner Profikarriere: „Ich möchte von den erfahrenen Mannschaftskollegen lernen, meine Chance in den Spielen nutzen und als Spieler die nächsten Schritte gehen.“
Versager !!!!!! Warum nur ein Jahr ????